Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On the Outside“

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Gefühl, sich von außen betrachtet zu fühlen und nicht dazuzugehören.
  • Die Sängerin sehnt sich danach, dazuzugehören und reißt ihr Bild aus dem Rahmen, um einer von ihnen zu sein.
  • Es wird angedeutet, dass die Vergangenheit sie verfolgt und dass sie sich fragt, wohin man geht, wenn sich niemand um einen kümmert.
  • Der Songtext vermittelt das Gefühl der Einsamkeit und des Nicht-Zugehörigseins.
  • Es wird auch darauf hingewiesen, dass das Verlangen nach Liebe einen dazu bringen kann, Dinge zu tun, die man sonst nicht tun würde.

Interpretation

In dem Songtext On the Outside von Sheryl Crow geht es um das Gefühl, sich von außen betrachtet zu fühlen und nicht dazuzugehören. Die Sängerin beschreibt, wie sie nah genug steht, um zu hören, wie jemand sagt, dass sie tun solle, was die Schönen getan haben. Sie fühlt sich jedoch wie ein Außenseiter und reißt ihr Bild aus dem Rahmen, um einer von ihnen zu sein.

Die Zeilen "Standing on the outside, lookin'" zeigen, dass sie von außen auf andere schaut und sich wünscht, dazuzugehören. Sie erkennt jedoch, dass man die Wahrheit sehen kann, aber die Gefühle dazu nicht zurückkommen. Trotzdem kommt das Gefühl immer wieder zu ihr zurück.

Der Text erwähnt auch, dass manche behaupten, sie sei verrückt. Sie gibt zu, dass das Verlangen nach Liebe einen dazu bringen kann, Dinge zu tun, die man sonst nicht tun würde. Sie fühlt sich jedoch nicht schuldig dafür, da es angeblich in ihrer Veranlagung liegt.

Der Songtext vermittelt das Gefühl der Einsamkeit und des Nicht-Zugehörigseins. Es wird auch angedeutet, dass die Vergangenheit sie verfolgt und dass sie sich fragt, wohin man geht, wenn sich niemand um einen kümmert. Die Worte "Six feet under, underground" lassen darauf schließen, dass sie sich wie begraben fühlt.

Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl der Isolation aus und dass das Gefühl, dazuzugehören, manchmal schwer zu finden ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On the Outside" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sheryl Crow - On the Outside
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru