Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Only Love“

Überprüft von Andreas
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den verschiedenen Emotionen, die die Liebe mit sich bringt.
  • Es wird beschrieben, wie die Liebe die Sängerin verändert und sowohl positive als auch negative Gefühle hervorruft.
  • Es wird betont, dass es sich lohnt, die Höhen und Tiefen der Liebe zu erleben und auf sie zu warten.
  • Der Text beschreibt die Macht, die der Geliebte über die Sängerin hat, aber auch ihre Enttäuschung über das Ergebnis ihrer Hoffnungen und Träume.
  • Es wird erwähnt, dass Einsamkeit eine Emotion ist, die die Sängerin gut kennt und dass sie sich nach Befreiung sehnt.

Interpretation

Der Songtext It's Only Love von Sheryl Crow handelt von der Liebe und den Emotionen, die sie mit sich bringt. Es geht darum, wie die Liebe uns verändern kann, sowohl positiv als auch negativ. Der Text beginnt damit, dass die Sängerin glaubt, ihre perfekte Übereinstimmung gefunden zu haben, aber auch Zweifel und Unsicherheiten hat. Der Ausdruck "Standing round the candlelight" vermittelt ein romantisches und intimes Bild.

Der Refrain betont, dass es nur Liebe ist und dass es sich lohnt, die Höhen und Tiefen der Liebe zu erleben. Es wird gesagt, dass die Liebe wiederkommen wird und dass es das wert sein wird, auf sie zu warten.

Der Text beschreibt auch die Macht, die der Geliebte über die Sängerin hat. Er ist Meister über viele Menschen, aber kein Retter für die Sängerin selbst. Sie hat all ihre Hoffnungen und Träume in ihn gesetzt und ist nun enttäuscht über das Ergebnis.

Es wird auch erwähnt, dass Einsamkeit nicht nur ein Wort, sondern eine Emotion ist, die die Sängerin gut kennt. Sie bittet darum, dass der Geliebte sie mit einem Lächeln befreit, damit sie loslassen kann.

Insgesamt beschreibt der Songtext von "It's Only Love" die verschiedenen Aspekte der Liebe, einschließlich der Freude und des Schmerzes, die sie mit sich bringt. Es wird betont, dass es sich lohnt, sie zu erleben, trotz der Herausforderungen, denen man begegnen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Only Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sheryl Crow - It's Only Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru