Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Change Would Do You Good“

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext A Change Would Do You Good von Sheryl Crow geht es um die Idee, dass eine Veränderung gut für dich sein kann. Der Text beschreibt verschiedene Situationen und Charaktere, die alle von einer Veränderung profitieren könnten.

Im ersten Abschnitt geht es um eine Person, die in einer "Papiertüte" lebt und sich wie ein verrückter Kater verhält. Es wird erwähnt, dass diese Person materielle Dinge wie teure Autos und Luxuswohnungen besitzt, aber trotzdem oberflächlich und unaufrichtig ist. Es wird vorgeschlagen, dass diese Person ihr Haus verkaufen und zur Schule gehen sollte, um eine junge Freundin zu finden und sich dadurch weiterzuentwickeln.

Im zweiten Abschnitt wird eine Frau beschrieben, die als "Poster Girl" in einer Modemagazin posiert. Es wird darauf hingewiesen, dass sie sich hinter einer Fassade versteckt und ihre wahren Gefühle nicht zeigt. Es wird angedeutet, dass sie sich verändert und ihr Inneres nach außen kehrt, anstatt sich nur äußerlich zu verändern.

Im dritten Abschnitt geht es um verschiedene Situationen, wie das Spielen mit Plastikschwertern oder das Telefonieren mit einem Ouija-Brett. Es wird gesagt, dass die Person darüber nachdenkt, einen Zug zu nehmen und ihr Telefon auszuschalten, um sich von allem zu trennen. Sie sagt den Leuten, dass sie sie in Ruhe lassen sollen.

Der Refrain betont immer wieder, dass eine Veränderung gut für dich sein würde. Es wird gesagt, dass eine Veränderung dir guttun würde und dass die Person allein gelassen werden möchte, um sich selbst zu finden.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass eine Veränderung eine positive Wirkung haben kann und dass es wichtig ist, sich von negativen Situationen und Verhaltensweisen zu lösen, um persönliches Wachstum zu erreichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Change Would Do You Good" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sheryl Crow - A Change Would Do You Good
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru