Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Face“

Überprüft von Jacob
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Begegnung, bei der eine Vergewaltigung stattfindet.
  • Der Erzähler beschreibt seine Gedanken und Gefühle während der schrecklichen Tat.
  • Die Frau schreit und sagt leise 'Vergewaltigung'.
  • Der Erzähler fühlt Abscheu gegenüber sich selbst für das, was er getan hat.
  • Der Refrain drückt die perverse Lust des Erzählers am Schmerz aus.

Interpretation

Der Songtext Face von Sevendust ist sehr kontrovers und enthält verstörende Inhalte. Der Text handelt von einer Begegnung zwischen dem Erzähler und einer Frau, bei der eine Vergewaltigung stattfindet. Der Songtext beschreibt die Gedanken und Gefühle des Erzählers während dieser schrecklichen Tat.

Der Text beginnt mit der Einladung des Erzählers zu einem "Säure-Trip", bei dem er die Kontrolle über die Frau übernimmt. Er beschreibt, wie sie gefesselt und geknebelt ist und er über sie lacht. Dann wird erwähnt, dass die Frau bei ihm übernachtet hat und er sie deshalb vergewaltigt. Sie schreit und sagt leise "Vergewaltigung".

Die nächsten Zeilen des Textes beschreiben die Tage, die vergehen und wie die Frau immer noch müde ist und nach Hause gehen möchte. Der Erzähler verspricht, dass sie nicht entkommen wird und dass sie eines Tages für ihn beten wird, um ihm für das, was er getan hat, zu vergeben. Sie sagt: "Es ist nicht einfach", während sie weiterhin um Hilfe schreit.

Der Text geht weiter mit der Beschreibung der Abscheu des Erzählers gegenüber sich selbst für das, was er getan hat. Er erinnert sich, wie viel Spaß er dabei hatte und wie lange der "Trip" gedauert hat. Die Frau sagt ihm, dass er sich an ihre Worte erinnern soll. Sie schreit wieder leise.

Der Refrain des Songs wiederholt den Ausdruck "Rape me" (Vergewaltige mich) und drückt die perverse Lust des Erzählers am Schmerz aus.

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Texte äußerst verstörend sind und Vergewaltigung in keiner Weise verherrlichen oder rechtfertigen. Es ist ein Song, der dazu dient, Emotionen hervorzurufen und auf die Schrecken sexueller Gewalt aufmerksam zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Face" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sevendust - Face
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru