Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Ruin“

Überprüft von Sunny
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer inneren Dunkelheit und dem Wunsch nach Erlösung.
  • Der Sänger fühlt sich in seinem eigenen Schatten gefangen und hat das Gefühl, eine geliebte Person aus seinem Leben gelöscht zu haben.
  • Er ist unsicher, ob seine Gefühle echt sind und ob er die Person wirklich braucht.
  • Der Refrain drückt den Wunsch nach Rettung und Veränderung aus.
  • Der Text spielt auch mit der Angst vor dem Tod und dem Verlust der geliebten Person.

Interpretation

Der Songtext My Ruin von Sevendust handelt von einer inneren Dunkelheit und dem Wunsch nach Erlösung. Der Sänger beschreibt, wie er sich in seinem eigenen Schatten befindet und dort die Stimme einer geliebten Person hört, sie riecht und fühlt. Trotzdem hat er das Gefühl, dass er sie aus seinem Leben gelöscht hat. Er fragt sich, ob er überhaupt real ist und ob seine Gefühle echt sind.

Die Zeilen "Inside my shadow I can love you think I need you" und "Inside my shadow I can feel you I've erased you" zeigen, dass er einerseits die Liebe und Nähe der Person spürt, aber gleichzeitig das Gefühl hat, sie entfernt zu haben. Er ist sich nicht sicher, ob er sie wirklich braucht oder ob er nur den Schein wahrt.

Der Refrain "Save my ruin In just my world has turned to rust" drückt den Wunsch nach Rettung und Veränderung aus. Der Sänger fühlt, dass sein Leben zerfallen ist und er sich in einer zerstörten Welt befindet. Er bittet um Hilfe, um seine eigene Ruine zu retten.

Der Text spielt auch mit der Idee von Vergänglichkeit und der Angst vor dem Tod. In den Zeilen "If theres tomorrow would you give me please forgive me" und "If theres tomorrow you'd be buried and that just scares me" erkennt man die Angst vor dem Verlust der geliebten Person und die Schuldgefühle, die der Sänger hat.

Insgesamt drückt der Songtext von "My Ruin" die innere Zerrissenheit und den Wunsch nach Veränderung aus. Er zeigt, wie sich der Sänger in seiner eigenen Dunkelheit gefangen fühlt und nach Rettung und Erlösung sucht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Ruin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sevendust - My Ruin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru