Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When Love Kills Love“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der schmerzhaften und zerstörerischen Natur der Liebe.
  • Es geht darum, dass der Sänger Frieden mit sich selbst gefunden hat und nicht mehr in vergangenen Schmerzen und Enttäuschungen feststeckt.
  • Der Text macht deutlich, dass Liebe manchmal so tief schneiden kann, dass es fast unerträglich ist.
  • Es wird auf die Verwirrung und den Schmerz hingewiesen, wenn das Leben aus den Fugen gerät und alles auf den Kopf gestellt wird.
  • Der Songtext stellt die Frage, wie wir wählen können, wenn wir dabei alles verlieren, was wir haben.

Interpretation

Der Songtext When Love Kills Love von Scorpions handelt von der schmerzhaften und zerstörerischen Natur der Liebe. Es geht um die Erkenntnis, dass Liebe manchmal mehr Schaden als Gutes anrichten kann.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger seine eigenen Fehler und Fehler in vergangenen Beziehungen erkennt und akzeptiert. Er sagt aus, dass er nicht mehr voller Wut auf die Vergangenheit zurückschaut. Es geht darum, dass er Frieden mit sich selbst gefunden hat und nicht mehr in vergangenen Schmerzen und Enttäuschungen feststeckt.

Der Text macht auch deutlich, dass Liebe manchmal so tief schneiden kann, dass es fast unerträglich ist. Es wird gesagt, dass die Liebe durchdringt und schneidet und dass es jemanden braucht, der den Sänger rettet oder befreit.

Es wird auch auf die Verwirrung und den Schmerz hingewiesen, wenn das Leben aus den Fugen gerät und alles auf den Kopf gestellt wird. Es wird betont, dass Liebe manchmal alles zerstören kann, was wir haben.

Am Ende des Textes wird die Frage gestellt, wie wir wählen können, wenn wir dabei alles verlieren, was wir haben. Es wird deutlich, dass wir manchmal vor dem Schmerz davonlaufen und versuchen, uns von der Liebe zu befreien.

Insgesamt handelt der Songtext "When Love Kills Love" von den schmerzhaften Erfahrungen und den Schwierigkeiten, die die Liebe mit sich bringen kann. Es geht um die Notwendigkeit, sich von schädlichen Beziehungen zu befreien und Frieden mit der Vergangenheit zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When Love Kills Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scorpions - When Love Kills Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru