Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Speedy's Coming“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Fan, der von einem Star namens Speedy fasziniert ist
  • Der Protagonist hat Poster von Speedy an der Wand und hört seine Musik
  • Der Protagonist liebt Speedy und möchte ihn persönlich treffen
  • Der Text erwähnt auch andere Musiker wie Alice Cooper, Ringo Starr und David Bowie, die ebenfalls gemocht werden
  • Der Songtext drückt die Begeisterung und Bewunderung eines Fans für einen Star aus und zeigt die Hoffnung, eine Verbindung zu ihm zu haben
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Songtext Speedy's Coming von Scorpions handelt von einem Fan, der von einem Star namens Speedy fasziniert ist. Der Protagonist des Liedes hat Poster von Speedy an der Wand seines Zimmers und hört seine Musik. Er liebt Speedy und möchte ihn treffen. Speedy ist offensichtlich ein Idol für den Protagonisten.

Der Text enthält die Zeilen "For he says, 'I love you little girl / Come to see me today'". Diese Zeilen zeigen, dass der Protagonist die Hoffnung hat, Speedy persönlich zu treffen und dass Speedy ihm Zuneigung zeigt.

Der Text erwähnt auch andere Musiker wie Alice Cooper, Ringo Starr und David Bowie, die ebenfalls von dem Protagonisten gemocht werden. Diese Musiker werden in Form von Bildern, Filmen und Fernsehen in seinem Zimmer dargestellt.

Insgesamt drückt der Songtext die Begeisterung und Bewunderung eines Fans für einen Star aus. Es geht um den Wunsch, den Star persönlich zu treffen und eine Verbindung zu ihm zu haben. Die Zeilen "Speedy's Coming / You live in his heart" zeigen, dass der Protagonist das Gefühl hat, im Herzen von Speedy zu leben und eine besondere Verbindung zu ihm zu haben.

Diese Verbindung zwischen Fan und Star ist für den Protagonisten sehr wichtig und er hofft darauf, dass Speedy ihn eines Tages besuchen wird. Der Songtext vermittelt die Euphorie und den Enthusiasmus, den ein Fan empfinden kann, wenn er einem geliebten Star nahe sein kann.
Weitere Informationen
Kommentare
U.S. schrieb am 16. Dezember 2023
In Lübeck gab es einen jungen Mann, der in der Discoothek Kaisersaal in den Tanzpausen zur Pausenmusik (Can, Iron Buttefly, Ten Years After) Luftgitarre spielte und sich dabei total verausgabte. Von allen Discobesuchern wurde er Speedy genannt.
Der reiste tatsächliche seinen "Gruppen" hinterher.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Speedy's Coming" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scorpions - Speedy's Coming
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru