Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Make It Real“

Überprüft von Sven
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, auf seine eigenen inneren Gefühle zu vertrauen und das Leben nach den eigenen Wünschen zu gestalten.
  • Es geht darum, das Leben als ein Abenteuer zu betrachten und Chancen zu ergreifen, anstatt sich von Ängsten und Zweifeln zurückhalten zu lassen.
  • Der Text betont die Bedeutung, geheime Wünsche zu haben und den Mut zu haben, sie zu verfolgen, um sie wahr werden zu lassen.
  • Es wird dazu aufgefordert, sich nicht von Gut und Böse einschränken zu lassen, sondern die eigene Wahl zu treffen und den Verstand zu öffnen, um neue Möglichkeiten zu entdecken.
  • Der Songtext drückt die Botschaft aus, dass man sein eigenes Leben nach seinen Wünschen gestalten sollte, anstatt in einer Fantasiewelt zu leben.

Interpretation

Der Songtext Make It Real von den Scorpions handelt von der Wichtigkeit, auf seine eigenen inneren Gefühle zu vertrauen und das Leben nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Es geht darum, dass man sich nicht zu sehr mit dem Analysieren von Dingen beschäftigen sollte, sondern einfach das tun sollte, was einem richtig erscheint.

Der Text ermutigt dazu, das Leben als ein Abenteuer zu betrachten und Chancen zu ergreifen, anstatt sich von Ängsten und Zweifeln zurückhalten zu lassen. Er fordert dazu auf, das Leben aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und sich von Fantasien zu lösen, um die Realität zu erleben.

Es wird betont, dass jeder geheime Wünsche hat und dass es möglich ist, sie wahr werden zu lassen, wenn man den Mut hat, sie zu verfolgen. Der Text ermuntert dazu, sich nicht von Gut und Böse einschränken zu lassen, sondern die eigene Wahl zu treffen und den Verstand zu öffnen, um neue Möglichkeiten zu entdecken.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass man sein eigenes Leben nach seinen Wünschen gestalten sollte, anstatt in einer Fantasiewelt zu leben. Es geht darum, die Realität anzunehmen, Chancen zu ergreifen und das Leben zu genießen.

"Make it real not fantasy, Fantasy" - Mache es real, nicht fantasievoll.
"Did you ever have a secret yearning, Don't you know it could come true" - Hattest du jemals einen geheimen Wunsch, weißt du nicht, dass er wahr werden könnte.
"Now's the time to set wheels turning, To open up your life for you" - Jetzt ist die Zeit, die Räder in Bewegung zu setzen, um dein Leben für dich zu öffnen.
"If you take life as a crazy gamble, Throw your dice take your chance" - Wenn du das Leben als verrücktes Glücksspiel betrachtest, wirf deine Würfel und ergreife deine Chance.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Make It Real" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scorpions - Make It Real
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru