Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Possession“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe.
  • Die Hauptfigur sehnt sich danach, mit der geliebten Person vereint zu sein und würde alles tun, um diese Liebe zu halten.
  • Der Text drückt auch das Gefühl der Einsamkeit und des Verlangens aus.
  • Die Hauptfigur ist bereit, für immer an einem Ort zu bleiben, nur um nicht unzufrieden zu sein.
  • Der Songtext spricht auch über das Gefühl des Verrats und die Suche nach ehrlichen Worten und Wahrheit.

Interpretation

Der Songtext Possession von Sarah McLachlan handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe. Die Hauptfigur sehnt sich danach, mit der geliebten Person vereint zu sein und würde alles tun, um diese Liebe zu halten. Der Text drückt auch das Gefühl der Einsamkeit und des Verlangens aus.

Der Song beginnt damit, dass der Wind über eine große Kluft hinweg weht und Stimmen des Verlangens und Erinnerungen in der Zeit gefangen sind. Dies könnte bedeuten, dass die Hauptfigur von einer großen Distanz oder Hindernissen getrennt ist. Die Nacht wird als Begleiter und die Einsamkeit als Führer beschrieben. Die Hauptfigur ist bereit, für immer an diesem Ort zu bleiben, nur um nicht unzufrieden zu sein.

Der Text enthält auch die Zeile "Ich würde diejenige sein, die dich festhält", was darauf hindeutet, dass die Hauptfigur bereit ist, alles zu tun, um die geliebte Person zu behalten. Sie beschreibt, wie sie ihre Liebe leidenschaftlich ausdrückt und sogar die Tränen der geliebten Person trocknet.

Es wird auch über das Gefühl des Verrats und die Suche nach ehrlichen Worten und Wahrheit gesprochen. Die Hauptfigur fühlt sich von der geliebten Person verwirrt und fühlt sich durch ihre rätselhafte Art zu sprechen und zu reimen angezogen. Die Präsenz der geliebten Person gibt der Hauptfigur Kraft und hält sie am Leben.

Der Text endet damit, dass die Hauptfigur in die Nacht wandert und den Morgen fürchtet. Es wird von der Angst vor dem unbekannten Weg gesprochen, den die Hauptfigur gehen muss. Trotzdem folgt sie ihren Träumen und nichts kann sie davon abhalten, mit der geliebten Person vereint zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext "Possession" von Sarah McLachlan die Sehnsucht nach Liebe und die Bereitschaft aus, alles zu tun, um diese Liebe zu bewahren. Er beschreibt auch das Gefühl der Einsamkeit und das Streben nach Wahrheit und Identität.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Possession" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah McLachlan - Possession
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru