Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sowieso schwer“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert das Gefühl, dass wir Menschen es schon schwer genug haben, uns aber trotzdem nicht leichter machen.
  • Es wird die Frage gestellt, warum wir uns ständig mit anderen vergleichen und uns dadurch schlechter fühlen, obwohl wir schon viel erreicht haben.
  • Der Wunsch nach Reichtum und Erfolg wird thematisiert, jedoch wird betont, dass Reichtum allein nicht glücklich macht.
  • Es wird aufgezeigt, dass es immer Menschen gibt, die es noch schwerer haben als wir, aber das ändert nichts daran, dass es uns nicht leichter macht.
  • Der Songtext fordert dazu auf, sich bewusst zu machen, dass wir schon viel erreicht haben und uns nicht immer nach noch mehr sehnen sollten.

Interpretation

Der Songtext Sowieso schwer von Samy Deluxe beschäftigt sich mit dem Gefühl, dass wir Menschen es schon schwer genug haben, uns aber trotzdem nicht leichter machen. Wir streben immer nach mehr, egal wie viel wir bereits erreicht haben. Der Text stellt die Frage, warum wir uns ständig mit anderen vergleichen und uns dadurch schlechter fühlen, obwohl wir schon viel erreicht haben.

Samy Deluxe beschreibt, wie es ihm nicht besser geht, wenn er Leute sieht, denen es schlechter geht. Gleichzeitig fühlt er sich schlechter, wenn er Menschen sieht, die besser leben als er. Er fragt sich, warum er sich schlechter fühlt, wenn andere besser leben, obwohl er selbst schon besser lebt als viele, denen es schlechter geht. Er stellt fest, dass wir uns ständig mit anderen vergleichen, ohne wirklich über ihr Inneres Bescheid zu wissen.

Der Text thematisiert auch den Wunsch, erfolgreich und reich zu sein. Doch Samy Deluxe stellt fest, dass Reichtum allein nicht ausreicht, um glücklich zu sein. Jeder möchte ein Star sein und reich werden, aber Reichtum allein reicht nicht aus.

Samy Deluxe betont, dass es immer Menschen gibt, die es noch schwerer haben als wir. Doch das ändert nichts daran, dass es uns nicht leichter macht. Er beschreibt den Konflikt zwischen Verstand und Gefühlen und die Tatsache, dass unsere eigenen Gefühle oft stärker sind als unser Verstand.

Der Songtext macht deutlich, dass wir Menschen uns oft unnötig das Leben schwer machen, indem wir immer nach mehr streben und uns mit anderen vergleichen. Es ist eine Aufforderung, sich bewusst zu machen, dass wir schon viel erreicht haben und uns nicht immer nach noch mehr sehnen sollten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sowieso schwer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Samy Deluxe - Sowieso schwer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru