Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Joints und Heineken“

Überprüft von Maria
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Samy Deluxe's Liebe zum Kiffen und Trinken.
  • Er beschreibt, wie er sich durch den Konsum von Joints und Heineken betäubt und dabei 'breit' und 'high' wird.
  • Samy Deluxe gibt zu, dass sein Konsum möglicherweise negative Auswirkungen auf seine Gesundheit hat, aber er scheint sich darüber keine Sorgen zu machen.
  • Der Text enthält eine Botschaft an junge Leute, die mit dem Rauchen anfangen wollen, und warnt sie vor den Konsequenzen.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext Samy Deluxe's Lebensstil und seine Freude daran, 'breit' und 'high' zu sein.

Interpretation

Der Songtext Joints und Heineken von Samy Deluxe handelt von der Liebe zum Kiffen und Trinken. Samy Deluxe beschreibt, wie er sich durch den Konsum von Joints und Heineken betäubt und dabei "breit" und "high" wird. Er verwendet dabei einige Zitate, um seine Botschaft zu vermitteln.

Im Text wird deutlich, dass Samy Deluxe den Konsum von Joints und Alkohol als Teil seines Lebensstils betrachtet. Er fühlt sich "higher als die Polizei erlaubt" und scheint dabei die Meinung anderer über seinen Konsum nicht zu interessieren. Er beschreibt, wie er Filter aus einem Flyer baut und sich dadurch noch "higher" fühlt.

Samy Deluxe gibt zu, dass sein Konsum möglicherweise negative Auswirkungen auf seine Gesundheit hat. Er erwähnt, dass er vielleicht schon zu "high" ist und eine Lungentransplantation brauchen könnte. Trotzdem scheint er sich darüber keine Sorgen zu machen und macht weiter.

Der Refrain des Songs wiederholt die Aussage, dass Samy Deluxe "breit" und "high" von Joints und Heineken ist.

Der Text enthält auch eine Passage, in der Samy Deluxe über seinen lässigen und rebellischen Charakter spricht. Er erwähnt, dass er stark und verwegen ist und sich nicht über andere aufregen will.

Der Text endet mit einer Botschaft an junge Leute, die mit dem Rauchen anfangen. Samy Deluxe warnt sie, dass sie zu jung dafür sind und dass es Konsequenzen haben wird. Er beschreibt auch, wie er die Kinder bei ihren Müttern verpetzen wird, wenn sie nicht aufhören. Er betont, dass der Konsum von Joints für ihn ein Weg ist, um inneren Frieden zu finden und dass er es liebt. Er nennt verschiedene Sorten von Gras, die er bevorzugt, und stellt fest, dass sie für ihn mehr wert sind als sein Geld auf der Bank.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Joints und Heineken" von Samy Deluxe seinen Lebensstil und seine Liebe zum Kiffen und Trinken. Er drückt seine Freude darüber aus, "breit" und "high" zu sein, und gibt zu, dass es möglicherweise negative Auswirkungen auf seine Gesundheit hat. Trotzdem scheint er seine Entscheidung zu akzeptieren und gibt sogar Ratschläge an junge Menschen, die mit dem Rauchen anfangen wollen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Joints und Heineken" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Samy Deluxe - Joints und Heineken
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru