Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pour oublier“

Überprüft von Jacob
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der versucht, seine Gefühle für seine Geliebte zu vergessen.
  • Er beschreibt, wie er so viel getrunken hat, um sie zu vergessen, aber es nicht geschafft hat, sie aus seinem Gedächtnis zu löschen.
  • Er bittet sie, ihm nicht böse zu sein, da er sie immer noch in seinen Gedanken hat, sogar in seinem Kaffee und fast in seinen Armen.
  • Der Sänger erkennt, dass er immer noch mit dem Verlust ihrer Umarmungen zu kämpfen hat und versucht, einen Ausweg zu finden, indem er ein Pferd gemalt hat, um sich von ihr wegzubewegen.
  • Der Text zeigt die Schwierigkeiten, die mit dem Vergessen einer geliebten Person verbunden sind und die Unmöglichkeit, manchmal Gefühle einfach auszulöschen.

Interpretation

Der Songtext Pour oublier von Salvatore Adamo handelt von einem Mann, der versucht, seine Gefühle für seine Geliebte zu vergessen. Er beschreibt, wie er so viel getrunken hat, um sie zu vergessen, aber es nicht geschafft hat, sie aus seinem Gedächtnis zu löschen. Er bittet sie, ihm nicht böse zu sein, da er sie immer noch in seinen Gedanken hat, sogar in seinem Kaffee und fast in seinen Armen.

Er erklärt, dass er versucht hat, seine Liebe zu ihr zu unterdrücken, aber ohne ihre Umarmungen fühlt er sich nackt und unvollständig. Er beschreibt auch, wie er versucht hat, einen Ausweg zu finden, indem er ein Pferd gemalt hat, um sich von ihr wegzubewegen. Aber das Pferd ist unruhig und rennt ohne ihn weg. Er vergisst sogar das Pferd, bis es plötzlich zurückkommt und ihn mit ihr auf dem Rücken trifft.

Der Songtext zeigt, dass der Sänger immer noch mit seinen Gefühlen für seine Geliebte kämpft und versucht, sie zu vergessen. Er erkennt, dass er so viel getrunken hat, um sie zu vergessen, aber es hat nicht funktioniert. Er bittet sie um Vergebung und erklärt, dass er immer noch mit dem Verlust ihrer Umarmungen zu kämpfen hat. Der Text zeigt die Schwierigkeiten, die mit dem Vergessen einer geliebten Person verbunden sind, und die Unmöglichkeit, manchmal Gefühle einfach auszulöschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pour oublier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Pour oublier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru