Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Monde d'amour“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Sehnsucht nach einer Welt voller Liebe und Verständnis.
  • Der Text drückt die Enttäuschung darüber aus, dass diese Welt nicht existiert und dass die Menschen immer noch auf sie hoffen.
  • Adamo stellt die Frage, ob die Welt immer von einigen wenigen, die nach Macht streben, abhängig sein wird und ob diese Menschen die Liebe und Freiheit der Menschen ignorieren werden.
  • Der Song endet mit der Hoffnung, dass die Welt eines Tages auf die Menschen hören und das Konzept der Liebe verstehen wird.

Interpretation

Monde d'amour ist ein französischer Song von Salvatore Adamo, der die Bedeutung und Sehnsucht nach einer Welt voller Liebe und Verständnis thematisiert. Der Text drückt die Enttäuschung darüber aus, dass diese Welt nicht existiert und dass die Menschen immer noch auf sie hoffen.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Monde d'amour, qui peut te imaginer, hors des beaux discours, sans ironiser" (Welt der Liebe, wer kann sich dich vorstellen, jenseits schöner Worte, ohne zu ironisieren). Hier drückt Adamo aus, dass die Vorstellung einer Welt voller Liebe oft als naiv und unrealistisch angesehen wird.

Im weiteren Verlauf des Textes betont Adamo, dass Millionen von Menschen immer noch auf diese Welt der Liebe hoffen und dass sie sich wünschen, dass sie Wirklichkeit wird. Doch er bedauert auch, dass diese Hoffnung oft enttäuscht wird.

Der Text thematisiert auch die Rolle der Autorität und die damit verbundenen Probleme. Adamo stellt die Frage, ob die Welt immer von einigen wenigen, die nach Macht streben, abhängig sein wird und ob diese Menschen die Liebe und Freiheit der Menschen ignorieren werden.

Der Song endet mit den Zeilen "Monde tu fais fausse route et nos mains nues ne peuvent t'arrêter, à moins, à moins qu'un jour tu nous écoute, que tu apprennes enfin le verbe aimer" (Welt, du gehst in die falsche Richtung und unsere leeren Hände können dich nicht aufhalten, es sei denn, es sei denn, du hörst eines Tages auf uns, du lernst endlich das Verb "lieben"). Hier drückt Adamo die Hoffnung aus, dass die Welt eines Tages auf die Menschen hören und das Konzept der Liebe verstehen wird.

Insgesamt drückt der Songtext von "Monde d'amour" die Sehnsucht nach einer Welt voller Liebe und Verständnis aus, während er gleichzeitig die Enttäuschung über das Fehlen dieser Welt zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Monde d'amour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Monde d'amour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru