Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Les filles du bord de mer“

Überprüft von Willem
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Erinnerungen des Sängers an den Strand und die Mädchen dort.
  • Die Mädchen waren schön und gastfreundlich, aber auch naiv und hatten den Wunsch, fit zu bleiben.
  • Der Sänger erzählt von einem Mädchen namens Eve, das er mochte, aber sich von ihr trennte, weil sie zu viel Sport trieb.
  • Der Song reflektiert die persönlichen Grenzen des Sängers und seine Entscheidung, weiterzugehen, wenn etwas nicht mehr zu ihm passt.
  • Es wird die Schönheit und Gastfreundschaft der Mädchen am Strand hervorgehoben.

Interpretation

In dem Song Les filles du bord de mer von Salvatore Adamo geht es um die Erinnerungen des Sängers an den Strand und die Mädchen dort. Die Mädchen waren schön und gastfreundlich und der Sänger mochte sie sehr. Sie waren naiv und hatten klare Augen, die zeigten, dass sie Sport treiben wollten, um eine schöne Figur zu behalten.

Es gab auch ein Mädchen namens Eve, das das Mädchen seiner Träume war. Aber sie badete öfter, als es angemessen war, und anstatt zum Masseur zu gehen, lud sie den ersten Schwimmer ein, ihr Herz zu erkunden. Obwohl der Sänger diese Eigenart verzieh und ihr vorschlug, sein Leben mit ihm zu teilen, begann er sich im Sommer Sorgen zu machen. Denn sie fing wieder an, Sport zu treiben, und er ertrug ihr ständiges Training nicht mehr, da sie dadurch mager wurde. Schließlich hatte er genug und gab sie einem Gigolo und suchte sich neue Gewässer zum Schwimmen.

Der Song beschreibt also die Erfahrungen des Sängers mit den Mädchen am Strand und wie er sich von einem Mädchen trennt, das zu viel Sport treibt. Er erinnert sich an die Schönheit und Gastfreundschaft der Mädchen, aber auch an ihre Naivität und den Wunsch, fit zu bleiben. Der Song zeigt, wie der Sänger seine eigenen Grenzen setzt und sich entscheidet, weiterzugehen, wenn etwas nicht mehr zu ihm passt.

Z'étaient chouettes les filles du bord de mer
Z'étaient faites pour qui savait y faire
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Les filles du bord de mer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Les filles du bord de mer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru