Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Le hasard“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem zufälligen Treffen mit dem Schicksal auf einer Bank
  • Der Protagonist bittet das Schicksal um Hoffnung und erzählt von einer Begegnung mit einer unglücklichen Frau
  • Das Schicksal schlägt dem Protagonisten vor, das Vergessen zu suchen und ihm zu folgen
  • Der Protagonist fragt nach einem Ort, um der Frau zu begegnen und das Schicksal antwortet mit dem Namen 'Cloé'
  • Der Song thematisiert auch die Ungerechtigkeit der Menschen, die dem Zufall keine Bedeutung beimessen

Interpretation

Der Songtext Le hasard von Salvatore Adamo handelt von einem zufälligen Treffen mit dem Schicksal. Der Protagonist trifft zufällig auf das Schicksal, das ihn auf einer Bank sitzend beobachtet. Das Schicksal fängt ihn ein und sagt ihm, dass er nach Kummer und Schwermut riecht, während es selbst das Schicksal repräsentiert.

Das Schicksal schlägt dem Protagonisten vor, das Vergessen zu suchen und ihm zu folgen. Der Protagonist kennt die Spielchen des Schicksals, hat aber nichts zu setzen. Er weiß, dass der Wind ihn überallhin führen kann, wo er will.

Der Protagonist bittet das Schicksal um Hoffnung, da er in einem seiner Schubladen vielleicht etwas Hoffnung finden könnte. Er erzählt dem Schicksal von einer Begegnung mit einer Frau auf der Straße, die genug von ihrem tristen Leben hat. Er fragt das Schicksal nach einer Rose oder einer zufälligen Blume, die er ihr geben könnte.

Der Protagonist fragt das Schicksal nach einem Ort, an dem er der Frau in Ruhe sagen könnte, dass er zufällig dort ist. Das Schicksal antwortet mit dem Namen "Cloé" und schlägt vor, dass sie das unglückliche Ereignis vergessen und sich an den anderen Abend erinnern sollten.

Der Protagonist bedankt sich bei dem Schicksal und kritisiert die Ungerechtigkeit der Menschen, die ihm immer gesagt haben, nichts dem Zufall zu überlassen.

Der Songtext "Le hasard" von Salvatore Adamo thematisiert also das zufällige Zusammentreffen mit dem Schicksal und die Wünsche des Protagonisten nach Hoffnung und einem glücklicheren Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Le hasard" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Le hasard
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru