Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come sempre“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Mann, der aus dem Gefängnis entlassen wird und um Hilfe und Unterstützung von seinen Freunden bittet.
  • Er fühlt sich von seinen Freunden verurteilt und denkt, dass sie ihn für schuldig halten.
  • Der Sänger betont, dass jeder die Konsequenzen für seine Handlungen tragen wird.
  • Er kehrt in die Theaterwelt zurück, möchte aber zuvor noch die Atmosphäre eines alten Cafés genießen, wo er früher glücklich war.
  • Der Song handelt von Akzeptanz, Unterstützung und der Bedeutung von Freundschaft.

Interpretation

Der Songtext Come sempre von Salvatore Adamo erzählt von einem Mann, der aus dem Gefängnis entlassen wird und von seinen Freunden empfangen wird. Er bittet sie um Hilfe und Unterstützung, da er ihre kalten Blicke bemerkt hat, die ihn entwaffnen und unterdrücken. Er fühlt sich, als ob sie ihn für schuldig halten würden, obwohl er nur an sein Schicksal geglaubt hat.

Der Sänger beschreibt, wie er nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis die Welt bereist und von Musik und Worten lebt. Obwohl er jetzt Geld hat, spürt er vielleicht, dass seine Freunde ihn dafür tadeln. Er erinnert daran, dass jeder irgendwann die Konsequenzen für seine Handlungen tragen wird.

Er betont jedoch, dass er trotz seiner Veränderungen immer noch einer von ihnen ist. Er kehrt in die Theaterwelt zurück, aber bevor er das tut, möchte er noch einmal die Atmosphäre eines alten Cafés genießen, wo er früher glücklich war, auch wenn er kein Geld hatte. Er erinnert seine Freunde daran, dass jeder irgendwann an der Reihe ist, die Konsequenzen zu tragen, wie immer.

Insgesamt handelt der Songtext "Come sempre" von Akzeptanz, Unterstützung und der Tatsache, dass jeder für seine Handlungen verantwortlich ist. Es geht darum, dass man trotz Veränderungen immer noch zu seinen Wurzeln und Freunden stehen sollte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come sempre" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Come sempre
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru