Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Winding Wheel“

Überprüft von Willem
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unerfüllten Liebe und dem Verlangen nach einer besonderen Person.
  • Der Sänger wünscht sich, die Person zu treffen und eine Verbindung mit ihr einzugehen.
  • Der Text zeigt Unsicherheit und Veränderungsbereitschaft des Sängers, um der Person zu gefallen.
  • Es wird die Sehnsucht nach dem Zusammensein und die Angst, die Person zu verlieren, ausgedrückt.
  • Der Song endet mit der Beschreibung der Einsamkeit des Sängers und seiner Sehnsucht nach der Person.

Interpretation

My Winding Wheel ist ein Song von Ryan Adams, der von einer unerfüllten Liebe handelt. Der Songtext beschreibt den Wunsch, eine besondere Person zu sehen und eine Verbindung mit ihr einzugehen. Die Eröffnungszeilen "Well nighttime let her through, Yeah I'm talking to you, I wanna see her" zeigen das Verlangen des Sängers, diese Person zu treffen.

Der Text enthält auch die Zeile "With eyes that dance around without their clothes", was darauf hinweist, dass die Person leichtfüßig und frei ist. Der Sänger möchte, dass sie ihn in einem schönen Kleid begleitet, um ihn zu beeindrucken und seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Er fühlt sich wie eine Karte ohne interessante Orte und ist orientierungslos. Die Zeile "Cause I feel just like a map, Without a single place to go of interest" zeigt seine Unzufriedenheit und Unsicherheit.

Der Sänger erkennt auch, dass er im Leben mehr nach Norden als nach Süden geht und er würde gerne seinen Mund halten, um der Person zu gefallen. Die Zeile "If I could shut my mouth she'd probably like this" zeigt seine Bereitschaft, sich für sie zu ändern.

Der Text drückt auch die Sehnsucht nach dem Zusammensein mit der Person aus. Der Refrain "So buy a pretty dress, And wear it out tonight, For all the boys you think could out do me, Or better still, be my winding wheel" zeigt, dass der Sänger möchte, dass sie seine Begleitung ist und er sie nicht verlieren möchte.

Der Songtext endet mit der Beschreibung der Umgebung und dem Sänger, der wie eine alte Schallplatte auf einen Zug wartet. Die Zeilen "Well the children laugh and sing a song that ushers in her driving rain, And I'm standing in the station like some old record waiting on a train" zeigen seine Einsamkeit und die Sehnsucht nach der Person.

Insgesamt handelt "My Winding Wheel" von der Suche nach Liebe und der Sehnsucht nach einer besonderen Person, die den Sänger ergänzt und erfüllt. Es ist ein emotionaler Song, der die Zuhörer in die Gefühlswelt des Sängers eintauchen lässt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Winding Wheel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ryan Adams - My Winding Wheel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru