Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Old Boys“
von Runrig

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

The Old Boys ist ein Songtext von Runrig über das Älterwerden und den Abschied von der Jugend. Die Liedtexte erzählen von den alten Jungs, die nacheinander gehen und die jungen Vögel, die fliegen lernen sollen. Es wird gesagt, dass sie über die Felder und an den Trockenmauern vorbeikommen, aber der Adler wird nicht mehr kommen.

Es wird auch von den Erinnerungen an St. Valery und die Küsten erzählt, wo keine Medaillen verschwendet werden sollten. Doch der Morgen mit der sanften Brise über Raasay wartet auf sie.

Der Text fragt, welche Art von Helden jetzt für uns da sind. Es wird gesagt, dass es Führer gibt, die wie Steinprediger sind und wie kleine Fische im Fluss. Aber die Lichter hängen tief über Viewfield und diese Nacht wird den Tag nie wieder sehen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Vergänglichkeit der Jugend und der Veränderung im Laufe des Lebens. Es geht darum, Abschied zu nehmen von der Vergangenheit und neuen Herausforderungen entgegenzutreten. Die Zeilenumbrüche im Text helfen dabei, verschiedene Themen und Stimmungen zu unterstreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Old Boys" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Runrig - The Old Boys
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru