Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Every River“
von Runrig

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von bedingungsloser Liebe und Vertrauen zwischen zwei Menschen.
  • Es wird betont, dass diese Liebe nicht immer einfach ist und Herausforderungen mit sich bringt.
  • Die Beziehung wird als einfach und natürlich beschrieben, wie das Atmen.
  • Der Sänger versucht, seinen Weg im Leben zu finden, aber sagt aus, dass er lieber mit dieser Person zusammen ist und ohne sie nicht sein will.
  • Der Song drückt die Bedeutung einer starken und bedingungslosen Liebe aus, die die Herausforderungen des Lebens überwinden kann.

Interpretation

Der Songtext Every River von Runrig handelt von der bedingungslosen Liebe und dem Vertrauen zwischen zwei Menschen. Es geht darum, dass die Person, an die der Sänger gerichtet ist, ihn bittet, an die Magie der Liebe zu glauben und sich auf sie einzulassen. Es wird jedoch auch deutlich gemacht, dass diese Liebe nicht immer einfach ist und dass es Herausforderungen und Risiken gibt.

Der Text drückt aus, dass die Beziehung zu dieser Person so einfach und natürlich ist wie das Atmen. Die Jahre, die vergangen sind, haben keine Angst mehr verursacht und sind wie der Wind über den Sänger hinweggegangen. Er fühlt sich geliebt, vergeben, gereinigt und gerettet durch diese Verbindung.

Die wiederholenden Zeilen "Every River I try to cross, Every Hill I try to climb, Every Ocean I try to swim, Every Road I try to find" zeigen, dass der Sänger versucht, seinen Weg im Leben zu finden und verschiedene Hürden zu überwinden. Aber letztendlich sagt er aus, dass er lieber mit dieser Person zusammen ist und dass er ohne sie nicht sein will. Die Liebe und Unterstützung dieser Person ist für ihn unverzichtbar.

Der Songtext "Every River" drückt also die Bedeutung einer starken und bedingungslosen Liebe aus, die die Herausforderungen des Lebens überwinden kann und einem das Gefühl gibt, geliebt und vollkommen zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Every River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Runrig - Every River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru