Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amazing Things“
von Runrig

Überprüft von Andreas
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Amazing Things von Runrig handelt von den Wundern und Schönheiten des Lebens trotz der Herausforderungen und Kämpfe, die wir alle erleben.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer Welt, die von Wolken bedeckt ist und einem Flugzeug, das durch den Himmel fliegt. Es geht um Erinnerungen und das Wunder des menschlichen Lebens. Es wird auch erwähnt, dass wir uns in einem Zeitalter des unsichtbaren Morgens befinden, was bedeuten könnte, dass es viele unsichtbare Möglichkeiten und Chancen gibt, die wir noch entdecken müssen.

Es wird auch die Begegnung mit einem Regierungsvertreter beschrieben, der nach einem Zeichen verlangt, während die Stimmung des Moments nach guter Zeit ruft. Es scheint, dass es in dieser Welt Stench und Hungersnot gibt, aber die Nacht nie hereinbricht und Fliegen auf den Skeletten und Formen an den Wänden zu sehen sind. Dies könnte auf eine düstere und hoffnungslose Situation hinweisen.

Im weiteren Verlauf des Textes wird beschrieben, wie die Meister der Schmeichelei die Bäume einfärben und auf den Ozeanen laufen. Der König der Menschheit schläft verzweifelt und geht mit erhobenen Händen in den Morgen. Es gibt Fanatiker in Wut, extreme Gefühlszustände und zerbrechliche Träume. Gerüchte über Waffenstillstand erfüllen die Straßen. Es scheint, dass dies ein Krieg zwischen den Starken und den Schwachen ist.

Trotz all dieser Herausforderungen und Schwierigkeiten betont der Text, dass erstaunliche Dinge auf der Erde geschehen. Blumen öffnen sich und schließen sich, Moleküle werden neu angeordnet, es gibt Wunderheilungen und die Möglichkeit zu lieben und geliebt zu werden. Der Text endet mit der Aussage, dass erstaunliche Dinge geschehen, während wir unseren Atem ziehen.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass das Leben trotz aller Schwierigkeiten und Herausforderungen voller Wunder und erstaunlicher Dinge ist, die es zu schätzen gilt. Es erinnert uns daran, dass wir in der Lage sind, Liebe zu empfinden und dass es Hoffnung und Schönheit gibt, selbst in den dunkelsten Zeiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amazing Things" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Runrig - Amazing Things
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru