Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jeder braucht 'nen kleinen Flugplatz“

Überprüft von Andreas
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit von Unterstützung und Geborgenheit im Leben.
  • Er erinnert an vergangene Zeiten und sehnt sich nach der Geborgenheit, die er damals hatte.
  • Jeder Mensch braucht einen 'kleinen Flugplatz', symbolisch für ein Herz, das immer für einen da ist und Halt gibt.
  • Geborgenheit und Unterstützung sind besonders wichtig in unserer hektischen und lauten Zeit.
  • Es geht darum, sich gegenseitig Freiheit zu geben, aber auch immer wieder willkommen zu heißen.

Interpretation

Der Songtext "Jeder braucht 'nen kleinen Flugplatz" von Roy Black handelt von der Wichtigkeit von Unterstützung und Geborgenheit in unserem Leben. Er erinnert sich an die vergangene Zeit, als er mit einem Freund zusammen war und sich glücklich fühlte. Doch diese Zeit ist vorbei und er sehnt sich nach der Geborgenheit, die er damals hatte.

Der Text betont, dass jeder Mensch einen "kleinen Flugplatz" braucht, symbolisch für ein Herz, das immer für einen da ist und einem Halt gibt. Wenn man mal "aus allen Wolken fällt", braucht man jemanden, der einem nah ist und einen wieder aufrichtet. In einer Welt, in der so viel fehlt, ist es wichtig, dass man füreinander da ist und einander unterstützt.

Der Songtext drückt aus, dass Geborgenheit und Unterstützung in unserer hektischen und lauten Zeit besonders wichtig sind. Es ist ein kleines Stück Sicherheit, das uns hilft, alle Herausforderungen zu überstehen.

Der Text endet damit, dass jeder Mensch einen kleinen Flugplatz braucht, wo er landen und wegfliegen kann. Es geht darum, dass man sich gegenseitig Freiheit geben sollte, aber auch immer wieder willkommen heißt.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Unterstützung und Geborgenheit aus und betont die Wichtigkeit, füreinander da zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jeder braucht 'nen kleinen Flugplatz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Black - Jeder braucht 'nen kleinen Flugplatz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru