Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich geh auf Glas“

Überprüft von Martinez
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine Beziehung, die voller Schmerz und Verletzungen ist.
  • Die Metapher des 'Glas' symbolisiert die Zerbrechlichkeit der Beziehung und die Gefahr, verletzt zu werden.
  • Die Sängerin fühlt sich zu ihrem Partner hingezogen, hat aber gleichzeitig Angst, verletzt zu werden.
  • Der Refrain zeigt, dass die Sängerin sich bewusst ist, dass die Beziehung sie verletzt, aber sie kann nicht loslassen.
  • Insgesamt verdeutlicht der Songtext die ambivalente Natur einer Beziehung, in der die Sängerin zwischen Liebe und Schmerz gefangen ist.

Interpretation

Der Songtext Ich geh auf Glas von Rosenstolz beschreibt eine Beziehung, die voller Schmerz und Verletzungen ist. Die Metapher des "Glas" symbolisiert hier die Zerbrechlichkeit der Beziehung und die Gefahr, verletzt zu werden.

Im ersten Teil des Liedes wird eine Begegnung beschrieben, bei der der Sängerin gesagt wird, dass sie aufpassen soll, dass der "Tiger" sie nicht frisst. Diese Warnung deutet darauf hin, dass die Beziehung mit Gefahr und Schmerz verbunden ist.

Im zweiten Teil wird beschrieben, wie die Sängerin sich zu ihrem Partner hingezogen fühlt, aber gleichzeitig Angst hat, verletzt zu werden. Sie beschreibt ihre Haut, die wie in Scherben zerbricht und Narben von der Beziehung trägt. Dies verdeutlicht den emotionalen Schmerz, den sie durch ihre Beziehung erleidet.

Der Refrain "Ich geh auf Glas bei allem was du tust" zeigt, dass die Sängerin sich bewusst ist, dass die Beziehung sie verletzt und sie sich in einer gefährlichen Situation befindet. Trotzdem kann sie nicht loslassen und bleibt bei ihrem Partner, obwohl sie weiß, dass es ihr schadet.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext "Ich geh auf Glas" die ambivalente Natur einer Beziehung, in der die Sängerin zwischen Liebe und Schmerz gefangen ist. Die Worte und Metaphern des Liedes vermitteln die emotionale Intensität und die zerbrechliche Natur dieser Beziehung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich geh auf Glas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rosenstolz - Ich geh auf Glas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru