Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Who Kissed Me Last Night“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einem unbekannten Küsser während eines Maskenballs.
  • Die Sängerin ist fasziniert von der Intensität des Kusses und möchte unbedingt herausfinden, wer der mysteriöse Küsser ist.
  • Der Text erzeugt eine gewisse Spannung und lässt den Zuhörer in die Suche nach der Wahrheit eintauchen.
  • Es geht um das Verlangen nach Klarheit und die Sehnsucht, jemanden zu treffen, der einen so tief berührt hat.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach Liebe und der Unbekannten, die das Herz der Sängerin gestohlen hat.

Interpretation

Der Songtext Who Kissed Me Last Night von Rosemary Clooney handelt von der Suche nach einem unbekannten Küsser während eines Maskenballs. Die Sängerin fragt sich, wer sie in der vergangenen Nacht geküsst hat und ist neugierig darauf, die Identität dieser Person herauszufinden.

Der Text drückt die Verwirrung und Aufregung aus, die mit der Begegnung mit einem Fremden und dem Gefühl der Verliebtheit verbunden sind. Die Zeile "Now I'm bewitched, afraid" zeigt, dass die Sängerin von diesem Kuss verzaubert ist, aber auch Angst hat, weil sie nicht weiß, wer ihn gegeben hat.

Sie ist fasziniert von der Intensität des Kusses und beschreibt ihn als "such delight". Sie möchte unbedingt herausfinden, wer der mysteriöse Küsser ist und sagt: "I must find the one, The one who kissed me last night".

Der Text lässt den Zuhörer in die Suche nach der Wahrheit eintauchen und erzeugt eine gewisse Spannung. Es geht um das Verlangen nach Klarheit und die Sehnsucht, jemanden zu treffen, der einen so tief berührt hat.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach Liebe und der Unbekannten, die das Herz der Sängerin gestohlen hat. Es ist eine Geschichte voller Geheimnis und Romantik, die die Zuhörer in den Bann zieht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Who Kissed Me Last Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rosemary Clooney - Who Kissed Me Last Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru