Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When October Goes“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Melancholie und Trauer, die mit dem Ende des Monats Oktober einhergeht.
  • Es wird eine nostalgische Stimmung beschrieben, in der der Sänger auf die Vergangenheit zurückblickt und sich an die schönen Erinnerungen erinnert.
  • Der Text symbolisiert den Übergang vom Herbst zum Winter und beschreibt eine heitere Szene aus der Kindheit des Sängers.
  • Es wird Sehnsucht und Verlust ausgedrückt, wenn der Sänger an einen geliebten Menschen denkt, der nicht mehr da ist.
  • Der Songtext erinnert uns daran, die schönen Momente im Leben zu schätzen, solange sie dauern.

Interpretation

Der Songtext When October Goes von Rosemary Clooney handelt von der Melancholie und Trauer, die mit dem Ende des Monats Oktober einhergeht. Der Text beschreibt eine nostalgische Stimmung, in der der Sänger auf die Vergangenheit zurückblickt und sich an die schönen Erinnerungen erinnert, als er noch ein Kind war.

Die Zeilen "And when October goes, The snow begins to fly" symbolisieren den Übergang vom Herbst zum Winter. Der Sänger beobachtet die Flugzeuge über den rauchigen Dächern und die Kinder, die nach Hause rennen, während die Dämmerung hereinbricht. Es wird ein Gefühl von Freude und Unbeschwertheit beschrieben, als der Sänger selbst noch ein Kind war und Teil dieser heiteren Szene.

Der Text drückt auch Sehnsucht und Verlust aus, wenn es heißt "And you are in my arms, To share the happy years". Der Sänger denkt an einen geliebten Menschen, der nicht mehr da ist, und versteckt seine Tränen vor der Hilflosigkeit. Der Abschied des Monats Oktober symbolisiert die endgültige Trennung und der Sänger gibt zu, dass es schwer ist, diesen Verlust zu akzeptieren.

Die Zeilen "I should be over it now I know, It doesn't matter much, How old I grow, I hate to see October go" zeigen, dass der Sänger sich bewusst ist, dass er über den Verlust hinwegkommen sollte, aber dennoch den Abschied des Oktobers nicht ertragen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "When October Goes" von Rosemary Clooney die wehmütigen Gefühle aus, die mit dem Ende des Oktobers einhergehen und erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die schönen Momente im Leben zu schätzen, solange sie dauern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When October Goes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rosemary Clooney - When October Goes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru