Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stormy Weather“

Überprüft von Andreas
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die sich einsam und traurig fühlt, weil sie von ihrem Partner getrennt ist.
  • Das schlechte Wetter und die dunklen Wolken spiegeln die Stimmung der Person wider.
  • Die Abwesenheit des Partners macht die Person unglücklich und sie fühlt sich verlassen.
  • Die Person hofft darauf, dass sie wieder glücklich sein kann und die Sonne wieder scheint.
  • Der Songtext drückt Traurigkeit, Einsamkeit und das Verlangen nach Glück und Sonnenschein aus.

Interpretation

In dem Songtext Stormy Weather von Rosemary Clooney geht es um eine Person, die sich einsam und traurig fühlt, weil sie von ihrem Partner getrennt ist. Der Text beschreibt, wie das schlechte Wetter und die dunklen Wolken am Himmel die Stimmung der Person widerspiegeln.

Die Zeile "Don't know why, there's no sun up in the sky" zeigt, dass die Person nicht verstehen kann, warum es keine Sonne gibt und warum sie sich so schlecht fühlt. Das Wetter steht symbolisch für ihre emotionale Verfassung, da sie sagt: "Stormy weather, since my man and I ain't together, keeps raining all the time". Das regnerische Wetter spiegelt ihre Trauer und Einsamkeit wider und sie kann sich nicht zusammenreißen. Sie fühlt sich müde und erschöpft die ganze Zeit.

Der Text erwähnt auch, dass die Abwesenheit des Partners sie unglücklich macht und sie sich verlassen fühlt. Sie betet dafür, dass sie wieder glücklich sein kann und die Sonne wieder scheint: "All I do is pray, the lord above will let me walk in the sun once more".

Die Person fühlt sich verloren und traurig, weil sie alles verloren hat und ihr Partner nicht mehr bei ihr ist: "Can't go on, everything I had is gone". Das Lied endet mit der Wiederholung der Zeile "Keeps raining all the time", was zeigt, dass die Person immer noch von ihrem Liebeskummer geplagt wird und dass ihre Situation unverändert ist.

Insgesamt drückt der Songtext von "Stormy Weather" die Traurigkeit, Einsamkeit und das Verlangen nach Glück und Sonnenschein aus, während die Person durch eine schwierige Zeit geht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stormy Weather" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rosemary Clooney - Stormy Weather
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru