Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'll Be Home for Christmas“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Zuhause und dem Wunsch, die Weihnachtszeit mit der Familie zu verbringen.
  • Der Sänger träumt von einem Ort, den er liebt und vermisst, besonders während der Weihnachtszeit.
  • Der Text betont die Bedeutung von Weihnachten als Zeit der Liebe und des Zusammenseins.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Zuhause und familiärer Geborgenheit während der Weihnachtszeit aus.

Interpretation

Der Songtext I'll Be Home for Christmas von Rosemary Clooney handelt von der Sehnsucht nach Zuhause und dem Wunsch, die Weihnachtszeit mit der Familie zu verbringen. Der Sänger träumt von einem Ort, den er liebt und vermisst, besonders während der Weihnachtszeit. Obwohl er weiß, dass es eine lange Reise ist, verspricht er, rechtzeitig zum Weihnachtsfest nach Hause zu kommen.

"I'll be home for Christmas
You can count on me
Please have snow and mistletoe
And presents by the tree"

Der Sänger versichert seinen Lieben, dass sie sich auf ihn verlassen können. Er wünscht sich, dass es Schnee und Mistelzweige gibt und dass Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen. Dies sind traditionelle Symbole für die Festtage.

"Christmas eve will find you
Where the love light gleams
I'll be home for Christmas
If only in my dreams"

Der Text betont die Bedeutung von Weihnachten als Zeit der Liebe und des Zusammenseins. Der Sänger verabschiedet sich mit den Worten, dass er hofft, zum Weihnachtsfest zu Hause zu sein, auch wenn es nur in seinen Träumen ist. Dies zeigt seine tiefe Sehnsucht danach, mit seinen Lieben vereint zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Zuhause und familiärer Geborgenheit während der Weihnachtszeit aus. Es ist eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die man liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'll Be Home for Christmas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rosemary Clooney - I'll Be Home for Christmas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru