Rosanna Rocci
85
Songtexte
73K
Aufrufe
Rosanna Rocci ist eine italienische Schlagersängerin.

Rosanna Rocci Biografie

Rosanna Rocci wurde am 28. Oktober 1968 in Solothurn/Schweiz geboren und ist eine italienische Schlagersängerin. Mit dem Schlagersänger Michael Morgan ist sie seit 1997 verheiratet. Zunächst wuchs Rocci in der Schweiz auf. Organetto lernte sie schon früh spielen, was in Italien eigentlich nur Männern vorbehalten war. In Deutschland spielte Rosanna anlässlich einer Veranstaltung der Komponistin Hanne Haller und dem Texter Bernd Meinunger vor, welche sie nach Deutschland holten. Mit ihr wurden zunächst Schlager in englischer und italienischer Sprache produziert. Mit Tony Christie und Umberto Tozzi ging Rocci anfang der 1990er Jahre auf Tournee und wurde so international bekannt. In zahlreichen Hitparaden und Fernsehveranstaltungen wurde sie Gast, ab 1992 machte sie auch deutsche Aufnahmen. Seit 1999 tritt Rosanna Rocci auch mit ihrem Ehemann Michael als Duo auf. Ihr erster Hit war Ich gehör zu Dir, mit dem sie die „Goldene Muse“ bei den Deutschen Schlager-Festspielen 1999 gewannen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu