Semino Rossi

Semino Rossi Lyrics

Semino Rossi Biografie

Der argentinisch-österreichische Schlagersänger Semino Rossi ist  als Omar Rossi am 29. Mai 1962 in Rosario, Argentinien geboren worden. Mit fünf Jahren bereits lernte der Sohn eines Sängers und einer Pianistin das Gitarrespielen. Er ist seit 1991 mit seiner aus Südtirol stammenden Ehefrau Gabi, einer Hebamme, verheiratet, und hat zwei Töchter und einen Sohn. Aus Argentinien kam er Im Jahr 1982 über Spanien nach Österreich und verdiente ursprünglich seinen Lebensunterhalt als Straßenmusikant, später mit Engagements in Hotels in Spanien, Italien, der Schweiz und Österreich. Mit seinem Auftritt bei Karl Moik im Musikantenstadl wurde er in Deutschland bekannt. Seine erste große Solo-Tournee mit eigener Band absolvierte er im Frühjahr 2007. Den ECHO in der Kategorie Schlager gewann Semino Rossi am 12. März 2006 und am 25. Mai desselben Jahres den Amadeus Austrian Music Award.ihhgftz hgvnjhfvbnjgvbnjhgvbnhgfvnjgfvnjgcvjhfcbjfvnhfvngfvjffhjgcbuggjuggjjhkjnlijlokmpjhnjhvfdecgff