Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich weiss nicht, was soll es bedeuten (Loreley)“
von Ronny

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Legende der Loreley, einer schönen Jungfrau am Rhein, die Männer mit ihrem Gesang verführt.
  • Der Sänger ist traurig und kann nicht erklären, warum er sich so fühlt.
  • Die Loreley sitzt auf einem Berg und singt ein mächtiges und wundersames Lied.
  • Ein Schiffer wird von ihrem Gesang ergriffen und achtet nicht auf die Gefahren im Fluss.
  • Der Songtext thematisiert die Anziehungskraft der Loreley und die Sehnsucht, die sie in den Menschen weckt.

Interpretation

Der Songtext "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten (Loreley)" von Ronny handelt von einer alten Legende über die Loreley, eine schöne Jungfrau, die auf einem Berg am Rhein sitzt und Männer mit ihrem Gesang betört. Der Sänger ist traurig und kann nicht erklären, warum er sich so fühlt. Er beschreibt die Umgebung am Rhein, wie die kühle Luft und den Sonnenuntergang, der den Berggipfel zum Funkeln bringt.

Die Loreley sitzt oben auf dem Berg und ist wunderschön. Sie trägt goldenen Schmuck und kämmt ihr goldenes Haar. Währenddessen singt sie ein Lied mit einer mächtigen und wundersamen Melodie.

Ein Schiffer in einem kleinen Boot wird von ihrem Gesang ergriffen und fühlt eine wilde Sehnsucht. Er achtet nicht auf die gefährlichen Felsen im Fluss, sondern schaut nur sehnsüchtig zu ihr hinauf. Der Sänger glaubt, dass die Wellen am Ende den Schiffer und sein Boot verschlingen werden und dass die Loreley mit ihrem Singen dafür verantwortlich ist.

Der Songtext beschreibt die magische und gefährliche Anziehungskraft der Loreley und wie sie Männer in ihren Bann zieht. Es geht um Sehnsucht und die Verführungskraft der Schönheit. Der Sänger ist von dieser Geschichte fasziniert und kann nicht aufhören, daran zu denken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich weiss nicht, was soll es bedeuten (Loreley)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ronny - Ich weiss nicht, was soll es bedeuten (Loreley)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru