Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Old Friends“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von langjährigen Freundschaften und wie sie das Leben bereichern können.
  • Es geht um das Teilen von Erinnerungen und das gegenseitige Unterstützen.
  • Der Text drückt die Freude aus, gemeinsam die kleinen Dinge des Lebens zu genießen.
  • Alte Freunde sind wertvoll und wichtig.
  • Der Song endet mit einem Gebet, in dem der Sänger um Segen für sein Leben und zumindest einen alten Freund bittet, wenn seine Arbeit getan ist.

Interpretation

Der Songtext Old Friends von Roger Miller beschreibt die Bedeutung von langjährigen Freundschaften. Es geht darum, wie wertvoll es ist, alte Freunde zu haben und gemeinsam Erinnerungen zu teilen.

Im Text wird das Bild von alten Freunden gezeichnet, die zusammen im Park Münzen werfen und bis zum Einbruch der Dunkelheit Krocket spielen. Sie tauschen Geschichten über ihre Leben und ihre Liebe aus und füttern sogar Tauben mit Popcorn.

Es wird betont, wie wichtig es ist, alte Freunde zu haben, die einen unterstützen und gemeinsam kleine Alltagsfreuden genießen. Sie schauen gemeinsam nach oben, um einen Vogel zu beobachten, und helfen sich gegenseitig, einen Bordstein hinaufzuklettern.

Der Text endet mit einem Gebet, in dem der Sänger um Segen für sein Leben bittet und darum, zumindest einen alten Freund zu haben, wenn seine Arbeit getan ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von langjährigen Freundschaften aus und wie sie das Leben bereichern können. Es geht um das Teilen von Erinnerungen, das gegenseitige Unterstützen und die Freude, gemeinsam die kleinen Dinge des Lebens zu genießen. Alte Freunde sind wertvoll und wichtig.

"Old friends, looking up to watch a bird
Holding arms to climb a curb, old friends
Old friends, lord when all my work is done
Bless my life and grant me one, old friend
At least one, old friend"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Old Friends" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Miller - Old Friends
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru