Roger Miller
264
Songtexte
70K
Aufrufe
Roger Dean Miller war ein amerikanischer Country-Sänger und Songwriter.

Roger Miller Biografie

Roger Miller ist bekannt für seine humorvollen und kuriousen Lieder, welche sein beträchtliche Begabung für das Liederschreiben genauso überschatten wie seine Herkunft aus dem tiefsten Inneren der Tingel-Tangel Musik. Nachdem er für eine Anzahl anderer Künstler diverse Hits in den fünfziger Jahren geschrieben hatte, kreierte er in den sechziger Jahren eine größere Zahl Songs, welche nicht nur Country - Klassiker wurden, sondern auch beliebte Klassiker schlechthin. Miller wurde in Fort Worth, Texas geboren, doch er wurde in der Kleinstadt Erick, Oklahoma, von seiner Tante und seinem Onkel aufgezogen, als Folge auf den Tod seines Vaters und der Krankheit, welche seiner Mutter einschränkte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu