Röyksopp
59
Songtexte
33K
Aufrufe
Röyksopp ist eine norwegische Musikgruppe bestehend aus Svein Berge und Torbjørn Brundtland.

Röyksopp Biografie

Bestehend aus Svein Berge und Torbjørn Brundtland ist Röyksopp, Vertreter der elektronischen Musik, eine norwegische Musikgruppe. Berge und Brundtland haben sich als Kinder in ihrer Heimatstadt Tromsø kennengelernt. Auf dem Independent-Label Tellé veröffentlichten sie ihre ersten Singles. Die Gruppe wurde nach dem Erfolg der Singles vom britischen Label Wall of Sound unter Vertrag genommen. Überaus positive Rezensionen erhielt das dort veröffentlichte Album Melody A.M. in vielen Zeitschriften und verkaufte sich über 750.000 mal. Das Nachfolgealbum The Understanding erschien im Juni 2005. Der Song Remind Me wurde des Weiteren in einem Beitrag der Sendung Cosmic Connexion des Kultursenders ARTE verwendet.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu