Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Please“

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem intensiven Verlangen und einer tiefen Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Der Sänger betont, dass die Person die Einzige für ihn ist und wie sehr er sie vermisst und braucht.
  • Der Refrain bittet die geliebte Person, dem Sänger zu sagen, wie er jemals über sie hinwegkommen soll, da er immer noch auf sie wartet.
  • Der Text beschreibt, wie der Sänger Tag und Nacht an die geliebte Person denkt und dass er mit ihr zusammen sein möchte.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass die geliebte Person eines Tages zurückkehren wird und dass alles wieder richtig sein wird.

Interpretation

Der Songtext Please von Robin Gibb handelt von einem intensiven Verlangen und einer tiefen Sehnsucht nach einer geliebten Person. Der Sänger drückt in den Zeilen seine Gefühle aus und beschreibt, wie sehr er diese Person vermisst und wie sehr er sie in seinem Leben braucht.

Er beginnt den Song damit, dass es so viele Dinge gibt, die er gerne für die Person tun würde und dass er darauf wartet, dass sie wieder an seiner Seite ist. Die Anwesenheit dieser Person entfacht das Feuer in ihm und er betont, dass sie die Einzige für ihn ist.

Der Refrain des Songs bittet die geliebte Person, dem Sänger zu sagen, wie er jemals über sie hinwegkommen soll. Obwohl er weiß, dass sie gegangen ist, kann er nicht glauben, dass es wahr ist. Er sehnt sich danach, die Gefühle für sie zu stoppen, aber jedes Herzschlag erinnert ihn daran, dass er auf sie wartet.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger Tag und Nacht an die geliebte Person denkt und dass er mit ihr zusammen sein möchte. Er betont, dass keine Worte ausdrücken können, was sie ihm bedeutet und dass sie sein Schicksal ist.

Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass die geliebte Person eines Tages in sein Leben zurückkehren wird. Der Sänger betet für eine Zeit, in der alles wieder richtig ist und dass er sie in seinen Armen halten kann.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Please" von Robin Gibb das tiefe Verlangen und die Sehnsucht nach einer geliebten Person und drückt die Hoffnung aus, dass sie eines Tages wieder zusammen sein werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Please" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robin Gibb - Please
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru