Facebook
Twitter
78 Songtexte
Robin Hugh Gibb war ein britisch-australischer Sänger, Komponist und Texter. Bekannt wurde er vor allem als Leadsänger der Popgruppe Bee Gees, die mit mehr als 200 Millionen verkauften Tonträgern zu den kommerziell erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte gehört.

Robin Gibb Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

War Robin Gibb verheiratet?
Wann ist Robin Gibb gestorben?
Wer lebt noch von den Gibb Brüdern?
Wann ist Robin Gibb geboren?

Über Robin Gibb

Robin Gibb war ein englischer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist, der vor allem als ein Drittel der Gruppe „The Bee Gees“ bekannt wurde. Er begann seine Musikkarriere 1960 als Teil der Gruppe, die mit Hits wie „Stayin' Alive“, „Night Fever“ und „How Deep Is Your Love“ bekannt wurde. Er ist auch als Solokünstler erfolgreich, mit Hits wie „Saved by the Bell“, „Juliet“ und „Boys Do Fall In Love“. Robin war auch ein erfolgreicher Komponist und arbeitete mit Künstlern wie Barbra Streisand, Diana Ross und Dionne Warwick zusammen. Er arbeitete an mehreren Alben als Solokünstler und brachte drei Soloalben heraus: „How Old Are You?“ (1983), „Secret Agent“ (1984) und „Walls Have Eyes“ (1985). Robin starb am 20. Mai 2012 nach einem längeren Kampf gegen den Krebs.

Steckbrief

  • Name
    Robin Hugh Gibb
  • Geburtstag
    22. Dezember 1949
  • Geburtsort
    Douglas, Isle of Man
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    20. Mai 2012
  • Kinder
    Spencer Gibb
    Snow Evelyn Robin Juliet Gibb
    Robin-John Gibb
    Melissa Gibb
  • Partner
    Dwina Murphy-Gibb (verheiratet 1985–2012)
    Molly Hullis (verheiratet 1968–1980)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru