Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Postcard“

Überprüft von Jacob
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Erinnerungen und Verlust.
  • Der Sänger entdeckt eine Postkarte von jemandem, den er nicht mehr erinnert.
  • Es wird angedeutet, dass der Sänger zu der Zeit, als er Kimberly kannte, nicht an einer festen Beziehung interessiert war.
  • Der Sänger bereut, dass er nie Lieder für Kimberly geschrieben hat und fühlt sich schuldig, dass er nie über seine Gefühle gesprochen hat.
  • Der Text drückt Trauer, Reue und die Wichtigkeit aus, unsere Gefühle auszudrücken, solange wir die Möglichkeit dazu haben.

Interpretation

Der Songtext The Postcard von Robbie Williams erzählt eine Geschichte über Erinnerungen und Verlust. Der Sänger findet eine Postkarte, die ihm von jemandem geschickt wurde, den er nicht mehr erinnert. Es scheint, dass es ein Mädchen namens Kimberly war, mit dem er eine besondere Verbindung hatte.

In dem Text wird erwähnt, dass der Sänger während Kimberlys Schulreise mit einer anderen Frau namens Debby ausgegangen ist. Dies könnte darauf hinweisen, dass er zu der Zeit nicht an einer festen Beziehung interessiert war.

Der Songtext enthält auch eine Zeile, in der der Sänger sagt, dass er nie Lieder für Kimberly geschrieben hat, als sie zusammen waren, und dass er deshalb auch jetzt nicht damit anfangen wird, da sie nicht mehr da ist. Dies könnte bedeuten, dass er sich darüber ärgert, dass er damals nicht genug Aufmerksamkeit und Liebe gezeigt hat.

Später erfährt der Sänger, dass Kimberly gestorben ist, und er fühlt sich schuldig, weil er nie mit ihr über seine Gefühle gesprochen hat. Er findet ein Foto von sich und Kimberly und erinnert sich an die Zeit, in der sie zusammen waren.

Der Text drückt Trauer, Reue und das Gefühl aus, dass die Vergangenheit ihn einholt. Er bereut, dass er nicht genug getan hat, um seine Gefühle auszudrücken, und wünscht sich, dass er die Chance gehabt hätte, es zu tun, bevor es zu spät war. Der Songtext vermittelt eine emotionale Botschaft über den Verlust von geliebten Menschen und die Wichtigkeit, unsere Gefühle auszudrücken, solange wir die Möglichkeit dazu haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Postcard" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - The Postcard
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru