Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Millenium“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den verschiedenen Aspekten des modernen Lebens und den Sorgen und Unsicherheiten, die damit einhergehen.
  • Es wird auf das Konzept des Millenniums verwiesen, das für einen Neuanfang und eine neue Ära steht.
  • Der Text spricht die Idee an, dass wir Menschen von den Sternen gelenkt werden und dass wir nach einem höheren Zweck oder einer höheren Macht suchen.
  • Es werden verschiedene Aspekte des modernen Lebens wie Schönheitsoperationen, Entgiftungskuren und Drogenkonsum erwähnt.
  • Der Songtext drückt Zynismus und Resignation aus und betont die Bedeutung, unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, bevor es zu spät ist.

Interpretation

Der Songtext "Millennium" von Robbie Williams handelt von den verschiedenen Aspekten des modernen Lebens und den Sorgen und Unsicherheiten, die damit einhergehen. Er spielt auf das Konzept des Millenniums an, das für einen Neuanfang und eine neue Ära steht.

Im Songtext wird angedeutet, dass wir Menschen von den Sternen gelenkt werden und dass wir hoffen, dass es noch nicht zu spät ist, unsere Wege zu ändern. Dies kann als Metapher für das Gefühl der Hilflosigkeit und der Suche nach einem höheren Zweck oder einer höheren Macht in unserem Leben interpretiert werden.

Der Text spricht auch die Idee an, dass manche Menschen glauben, dass wir nur Spielfiguren im großen Spiel des Lebens sind, während andere glauben, dass wir die Kontrolle über unser Schicksal haben. Es wird betont, dass wir seit unserer Geburt Geld verdienen und dass wir uns verlangsamen sollten, um nicht noch weiter abzusteigen.

Der Text erwähnt auch die verschiedenen Aspekte des modernen Lebens wie Schönheitsoperationen, Entgiftungskuren und den Konsum von Drogen. Es wird angedeutet, dass wir uns in einem Kreislauf befinden und nach einem Partner suchen, um uns selbst zu finden.

Der Songtext drückt auch den Zynismus und die Resignation aus, die viele Menschen in Bezug auf das Leben und die Zukunft empfinden. Es wird gesagt, dass wir alle den Wahnsinn genießen, weil wir wissen, dass wir eines Tages verschwinden werden.

Insgesamt handelt der Songtext "Millennium" von den Hoffnungen, Ängsten und Unsicherheiten, die mit dem modernen Leben einhergehen, und von dem Wunsch nach Veränderung und einem Neuanfang. Es wird darauf hingewiesen, dass wir uns bewusst werden sollten, dass unsere Zeit begrenzt ist und dass wir unser Schicksal selbst in die Hand nehmen sollten, bevor es zu spät ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Millenium" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Millenium
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru