Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Freedom“

Überprüft von Katrin
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach persönlicher Freiheit und dem Drang, sich selbst treu zu bleiben.
  • Es geht darum, die eigenen Träume und Wünsche zu verfolgen und nicht in den Erwartungen anderer Menschen gefangen zu sein.
  • Der Sänger will nicht enttäuschen oder aufgeben und betont, dass er etwas Glauben in den Sound haben muss.
  • Es wird die Botschaft vermittelt, dass man manchmal die Erwartungen anderer Menschen hinter sich lassen muss, um wirklich frei und glücklich zu sein.
  • Der Text ermutigt dazu, das Spiel zu ändern und endlich glücklich zu werden.

Interpretation

Der Songtext Freedom von Robbie Williams handelt von der Suche nach persönlicher Freiheit und dem Drang, sich selbst treu zu bleiben. Der Sänger sagt, dass er nicht enttäuschen oder aufgeben wird und dass er etwas Glauben in den Sound haben muss, denn das ist das Einzige, was er hat. Er möchte nicht aufgegeben werden, weil er wirklich gerne bleiben würde.

In der ersten Strophe erzählt Robbie Williams von seiner Jugend, als er nicht wusste, was er werden wollte. Er war stolz und glücklich, die Aufmerksamkeit der Mädchen zu bekommen, und es schien genug für ihn zu sein. Aber jetzt spielt er das Spiel nicht mehr auf die gleiche Weise. Er will endlich glücklich sein.

Im Refrain sagt er, dass sie jetzt die Lügen nehmen und sie irgendwie wahr machen müssen. Er und die andere Person gehören nicht zusammen und er fordert Freiheit, dass man geben muss, um zu bekommen.

In der zweiten Strophe erinnert er sich daran, wie viel Spaß er und sein Freund früher hatten. Er hat sich verändert und ein neues Gesicht bekommen, um im Fernsehen gut auszusehen. Aber jetzt ist es Zeit, das Spiel zu ändern und endlich glücklich zu werden.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man manchmal die Erwartungen anderer Menschen hinter sich lassen muss, um wirklich frei und glücklich zu sein. Es geht darum, sich selbst treu zu bleiben und das zu tun, was einem wirklich wichtig ist. Es ist eine Aufforderung, die eigenen Träume und Wünsche zu verfolgen und nicht in den Erwartungen anderer Menschen gefangen zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Freedom" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Freedom
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru