Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Pass Me by“

Überprüft von Andreas
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht und Unsicherheit in einer Beziehung.
  • Der Protagonist wartet auf seine geliebte Person, aber sie kommt nicht an.
  • Er fleht sie an, ihn nicht zu übergehen und nicht wegzugehen.
  • Der Protagonist erfährt, dass sie in einen Autounfall verwickelt war und ihre Haare verloren hat.
  • Insgesamt drückt der Song die Gefühle von Sehnsucht, Unsicherheit und Angst vor dem Verlust einer geliebten Person aus.

Interpretation

Don't Pass Me By ist ein Song von Ringo Starr, der die Gefühle von Sehnsucht und Unsicherheit in einer Beziehung thematisiert. Der Protagonist wartet auf seine geliebte Person und hört auf ihre Schritte, aber sie kommt nicht an. Er wartet auf ihren Klopfer an der Tür, aber er hört ihn nicht. Er fragt sich, ob das bedeutet, dass sie ihn nicht mehr liebt.

Die Textzeilen "I hear the clock a'ticking, see the hands a'moving, but I'm by myself" zeigen die Einsamkeit des Protagonisten. Er fragt sich, wo seine geliebte Person ist und warum er alleine ist. Er sieht die Zeit vergehen, aber er ist immer noch ohne sie.

Der Refrain "Don't pass me by, don't make me cry, don't make me blue, 'cause you know darling I love only you" zeigt seine Bitten und seine Angst, dass sie ihn verlassen könnte. Er fleht sie an, ihn nicht zu übergehen, ihn nicht zum Weinen zu bringen und ihn nicht traurig zu machen. Er betont, dass er nur sie liebt und dass es ihn sehr verletzen würde, sie gehen zu sehen.

Die letzte Strophe enthüllt, dass der Protagonist unfair war und Zweifel hatte. Aber dann erfährt er, dass sie in einen Autounfall verwickelt war und ihre Haare verloren hat. Sie hatte gesagt, dass sie sich verspäten würde, und er hatte gesagt, dass er auf sie wartet und nur darauf wartet, von ihr zu hören.

Insgesamt drückt "Don't Pass Me By" die Gefühle von Sehnsucht, Unsicherheit und Angst vor dem Verlust einer geliebten Person aus. Es ist ein universelles Thema, das viele Menschen in Beziehungen erleben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Pass Me by" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ringo Starr - Don't Pass Me by
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru