Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As Real as You and Me“

Überprüft von Martinez
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Realität und dem Bewusstsein über die Vergänglichkeit des Lebens.
  • Rihanna appelliert daran, dass wir uns bewusst sein sollten, dass unvorhersehbare Ereignisse unser Leben beeinflussen können.
  • Es wird die Möglichkeit von Naturkatastrophen angesprochen und darauf hingewiesen, dass wir keine Kontrolle darüber haben.
  • Rihanna betont, dass wir einander unterstützen sollten, wenn wir mit diesen Realitäten konfrontiert werden.
  • Der Song erinnert uns daran, dass das Leben endlich ist und wir uns mit dieser Realität auseinandersetzen sollten.

Interpretation

Der Songtext As Real as You and Me von Rihanna handelt von der Realität und dem Bewusstsein über die Vergänglichkeit des Lebens. Die Sängerin erinnert uns daran, dass es Unfälle, Krankheiten oder andere unvorhersehbare Ereignisse geben kann, die unser Leben abrupt verändern können. Sie drückt aus, dass wir oft ungern über diese Dinge nachdenken, aber sie genauso real sind wie wir selbst.

In den Zeilen "There could be a freak accident / There could be a fatal disease" beschreibt Rihanna, dass es unvorhergesehene Zwischenfälle geben kann, die unser Leben beeinflussen können. Sie möchte, dass wir uns dieser Tatsache bewusst sind und nicht naiv oder ignorant sind, sondern die Wirklichkeit akzeptieren.

Rihanna erwähnt auch, dass wir alle sterblich sind und dass wir uns vorstellen sollten, was passieren könnte, bevor unser Retter zurückkehrt. In den Zeilen "We could all fall down / Before our savior could return" appelliert sie an uns, nicht zu vergessen, dass das Leben endlich ist und wir uns mit dieser Realität auseinandersetzen sollten.

Im Songtext wird auch die Möglichkeit einer Naturkatastrophe angesprochen, wie zum Beispiel ein Erdbeben oder eine Überflutung. In den Zeilen "The earth could quake to ruin / The ocean crushed the shore" wird deutlich gemacht, dass wir keine Kontrolle über solche Ereignisse haben und dass wir uns bewusst machen sollten, dass sie genauso real sind wie wir selbst.

Rihanna betont, dass wir im Angesicht dieser Realität einander unterstützen sollten. In den Zeilen "If I should go / Hold my hand / If I should leave / Time cover me, please" drückt sie die Hoffnung aus, dass wir in schwierigen Zeiten füreinander da sind und uns gegenseitig Halt geben.

Der Songtext "As Real as You and Me" von Rihanna erinnert uns daran, dass das Leben vergänglich ist und dass wir uns bewusst sein sollten, dass es unvorhersehbare Ereignisse geben kann, die unser Leben beeinflussen. Rihanna möchte, dass wir uns mit dieser Realität auseinandersetzen und einander unterstützen, wenn wir damit konfrontiert werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As Real as You and Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rihanna - As Real as You and Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru