Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stand by“

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich in einer schwierigen Situation befindet, da er nur eine Ersatzperson für seine ehemalige Geliebte ist.
  • Er weiß, dass sie zu seiner Seite zurückkehren wird, sobald dieser andere Mann sie verlässt.
  • Obwohl er nur eine Nebenrolle spielt, tut er so, als ob ihre Liebe ihm gehören würde.
  • Sein Herz wird kalt, wenn sie nicht da ist, aber warm, wenn sie bei ihm ist.
  • Er entscheidet sich dafür, lieber ein Narr zu sein und ihre Liebe zu teilen, als überhaupt nicht involviert zu sein.

Interpretation

Der Songtext Stand By von den Righteous Brothers handelt von einem Mann, der in einer schwierigen Situation steckt. Er sieht seine ehemalige Geliebte mit einem anderen Mann gehen und sie lächelt genauso wie früher, als sie noch zusammen waren. Obwohl er weiß, dass sie zu seiner Seite zurückkehren wird, sobald dieser andere Mann sie verlässt, kann er nicht vergessen, dass er nur eine Ersatzperson ist. Er ist nur wichtig, wenn der andere Mann nicht da ist.

Trotzdem kann er nicht anders, als so zu tun, als ob ihre Liebe ihm gehören würde. Er kann sich vorstellen, dass sie immer bei ihm ist. Aber es bricht ihm das Herz zu wissen, dass er nicht ihr eigentlicher Partner ist, sondern nur eine Nebenrolle spielt. Er weiß, dass er ein Narr ist, aber es ist ihm egal. Sein Herz wird kalt, wenn sie nicht da ist, aber warm, wenn sie bei ihm ist.

Er möchte lieber ein Narr sein und ihre Liebe teilen, als ein Mann zu sein, der überhaupt nicht involviert ist. Deshalb wird er weiterhin so tun, als ob ihre Liebe ihm gehören würde, auch wenn er weiß, dass er nur eine Nebenrolle ist. Es bricht ihm das Herz zu wissen, dass er nicht ihr eigentlicher Partner ist, sondern nur ein Ersatzmann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stand by" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Righteous Brothers - Stand by
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru