Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Up a Lazy River“

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext lädt den Zuhörer ein, sich von seinen Problemen zu befreien und den Fluss der Träume zu folgen.
  • Es wird betont, dass die Liebe und das Glück wichtiger sind als äußere Umstände.
  • Der Text hat eine spielerische Note und verleiht dem Lied eine gewisse Leichtigkeit und Freiheit.
  • Es geht darum, sich Zeit zu nehmen, das Leben zu genießen und sich von den täglichen Sorgen zu befreien.

Interpretation

Der Songtext Up a Lazy River von Rickie Lee Jones beschreibt das Gefühl der Entspannung und des Genusses, während man den Fluss entlang fährt. Der Text lädt den Zuhörer ein, seine Sorgen hinter sich zu lassen und sich auf das Träumen und die Schönheit der Natur einzulassen.

Der erste Teil des Textes beschreibt den Fluss und seine ruhige Atmosphäre. Der Sänger fordert den Zuhörer auf, einen Moment im Schatten eines Baumes zu verweilen und sich von seinen Problemen zu befreien. Dies wird durch die Zeile "Throw away your troubles, dream with me" (Wirf deine Sorgen weg, träume mit mir) verdeutlicht.

Im zweiten Teil des Textes wird die Stimmung nochmals betont. Der Gesang des Vogels am Morgen symbolisiert einen neuen Tag und die Möglichkeit, gemeinsam entlang des Flusses zu reisen. Die Zeile "There may be blue skies above, but as long as we're in love" (Es mag blaue Himmel geben, aber solange wir verliebt sind) zeigt, dass die Liebe und das Glück wichtiger sind als äußere Umstände.

Der Text enthält auch eine spielerische Note, wenn der Sänger sagt "I ain't goin' your way, get out of my way" (Ich gehe nicht in deine Richtung, geh mir aus dem Weg). Dies verleiht dem Lied eine gewisse Leichtigkeit und Freiheit.

Insgesamt drückt der Songtext "Up a Lazy River" von Rickie Lee Jones die Idee aus, sich Zeit zu nehmen, um das Leben zu genießen und sich von den täglichen Sorgen zu befreien. Es ist eine Einladung, dem Fluss der Träume zu folgen und das Glück im Hier und Jetzt zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Up a Lazy River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rickie Lee Jones - Up a Lazy River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru