Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Easy Money“

Überprüft von Maria
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Menschen, die versuchen, leichtes Geld zu verdienen
  • Es gibt verschiedene Charaktere in der Geschichte, die alle nach leichtem Geld suchen
  • Der Song zeigt, dass es keinen einfachen Weg gibt, um an Geld zu kommen
  • Es wird die Gier und die Versuchungen, die mit dem Verlangen nach leichtem Geld einhergehen, thematisiert
  • Es wird betont, dass man vorsichtig sein sollte, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten

Interpretation

Der Songtext Easy Money von Rickie Lee Jones handelt von Menschen, die versuchen, leichtes Geld zu verdienen. Es gibt verschiedene Charaktere in der Geschichte, wie Joe, Jill und einen alten schwarzen Kater.

Eine Jill und ein Joe warten darauf, ihre Hände an etwas leicht verdientes Geld zu bekommen. Sie sind bereit, alles zu tun, um es zu bekommen. Die Textzeile "Their eyes were statin', they was waitin', to get their hands on some easy money" beschreibt ihre Gier nach dem Geld.

Ein anderes Paar, Sam und seine Freundin, haben einen Plan, um leichtes Geld zu machen. Sam ist bereit, alles zu tun, was sie möchte. Die Zeile "He say, 'yes! oh yes! Just tell me what you want me to do'" zeigt seine Bereitschaft, ihr zu vertrauen und ihr zu helfen.

Es gibt auch einen alten schwarzen Kater, der in einem schwarzen Cadillac sitzt. Er hat einen süßen Geruch und eine Frau kriecht zu seinen Füßen. Sie hat einen Plan und möchte, dass er ihr hilft. Die Zeile "Listen, Sam, how'd ya like to make some easy money?" zeigt, wie sie ihn überzeugen will.

Die Textzeilen "Because there ain't no man who got the money in his hand, who got any of that bread, bein' slow in the head" bedeuten, dass man schlau und schnell sein muss, um leichtes Geld zu verdienen. Es gibt keinen einfachen Weg, um an Geld zu kommen.

Am Ende des Songs gibt es einen schrecklichen Kampf zwischen zwei Frauen, die beide nach leichtem Geld suchen. Es ist nicht klar, wer gewinnt, aber es zeigt, dass einige Menschen bereit sind, alles zu tun, um an Geld zu kommen.

Insgesamt handelt der Songtext "Easy Money" von Rickie Lee Jones von der Gier und den Versuchungen, die mit dem Verlangen nach leichtem Geld einhergehen. Es zeigt, dass es keinen einfachen Weg gibt, um an Geld zu kommen und dass man vorsichtig sein sollte, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Easy Money" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rickie Lee Jones - Easy Money
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru