Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coolsville“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Coolsville ist ein Song über eine Gruppe von Freunden, die sich in einer kleinen Stadt treffen und sich selbst als die Coolsten betrachten.
  • Der Text drückt Frustration und das Gefühl der Unzufriedenheit aus, egal wie sehr sie sich bemühen, sie finden keinen richtigen Platz in der Welt.
  • Der Song thematisiert auch eine Person, die immer mehr verlangt, aber nie zufrieden ist und sich am Ende betrogen fühlt.
  • Es wird auch gezeigt, wie sich die Dynamik der Gruppe im Laufe der Zeit verändert hat und wie Coolsville zu einem Ort der Sehnsucht geworden ist.
  • Der Text handelt von der Suche nach Akzeptanz und Zugehörigkeit sowie von der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten.

Interpretation

Coolsville von Rickie Lee Jones ist ein Song über eine Gruppe von Freunden, die sich in einer kleinen Stadt namens Coolsville treffen. Sie nennen sich Coolsville, weil sie denken, dass sie die Coolsten sind. Sie treffen sich im September und fühlen sich wie die Könige der Welt.

Die Zeilen "Well you stick it here; You stick it over there; But it never fits" beschreiben das Gefühl von Unzufriedenheit und Frustration. Egal wie sehr sie sich bemühen, sie finden keinen richtigen Platz in der Welt.

Der Text spricht auch von einer Person, die nach immer mehr verlangt, aber nie zufrieden ist. Sie ist bereit, ihre Gefühle für eine Nacht der Leidenschaft aufzugeben, aber am Ende fühlt sie sich betrogen. Die Zeilen "Well, I jumped all his jokers, But he trumped all my tricks" beschreiben, wie sie dachte, sie hätte die Oberhand, aber dann wird sie enttäuscht.

Der Song reflektiert auch, wie sich die Dinge ändern können. Die Zeilen "So now it's J and B, and me, and that sounds close, But it ain't the same" zeigen, dass sich die Gruppe von Freunden auseinandergelebt hat und nichts mehr so ist, wie es einmal war.

Am Ende des Songs wird Coolsville als ein Ort der Sehnsucht dargestellt. Die Zeilen "Ask me if you wanna know, The way to Coolsville" zeigen, dass es ein Ort ist, an den man zurückkehren möchte, um die alten Zeiten wiederzuerleben.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach einem Ort, an dem man sich akzeptiert und zugehörig fühlt, und von der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coolsville" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rickie Lee Jones - Coolsville
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru