Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Horses“

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Unterstützung, Freiheit und dem Wachsen und Loslassen.
  • Die Sängerin verspricht, die Person zu unterstützen und aufzufangen, wenn sie fällt.
  • Es wird ermutigt, eigene Flügel auszubreiten und Freiheit zu suchen.
  • Der Text drückt aus, dass die Sängerin selbst in ihrer Jugend wild und frei war.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Liebe, Unterstützung und dem Streben nach Freiheit und Wachstum.

Interpretation

Der Songtext The Horses von Rickie Lee Jones handelt von Unterstützung, Freiheit und dem Wachsen und Loslassen.

In dem Lied geht es darum, dass die Sängerin und die Person, an die sie sich richtet, zusammen fliegen werden, hoch in den Himmel, wo der kalte Wind weht oder die Sonne scheint. Sie werden mit den Menschen Spaß haben, die sie kennt. Selbst wenn sie getrennt sein sollten, wird die Welt nicht zusammenbrechen. Die Person wird den schönen Vogel befreien, der in ihrem Herzen gefangen ist.

Der Text enthält auch die Botschaft, dass die Sängerin immer an der Seite der Person sein wird, während sie wächst und weitergeht. Sogar dann, wenn die Person geht, wird der Wind flüstern und sie begleiten. Die Sängerin hört die Stimme der Menschen in einem einsamen Schrei eines Vogels und sieht, wie sie versuchen, ihre eigene Freiheit zu finden.

Es wird auch erwähnt, dass es einen Vogel gibt, der mit einem gebrochenen Flügel am Boden liegt und sich umsieht.

Die Bedeutung des Liedes liegt darin, dass die Sängerin verspricht, die Person zu unterstützen und aufzufangen, wenn sie fällt. Sie ermutigt die Person, ihre eigenen Flügel auszubreiten und die Freiheit zu suchen, während sie weiter wächst. Der Text drückt auch aus, dass die Sängerin selbst in ihrer Jugend wild und frei war.

Insgesamt handelt der Songtext von Liebe, Unterstützung und dem Streben nach Freiheit und Wachstum. Er ermutigt die Hörer dazu, ihre eigenen Wege zu gehen und ihre Träume zu verfolgen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Horses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rickie Lee Jones - The Horses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru