Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Living It up“

Überprüft von Martinez
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von verschiedenen Personen in schwierigen Situationen.
  • Es geht um Menschen, die versuchen, ihren Weg zu finden und das Beste aus ihrem Leben zu machen.
  • Es thematisiert die Mühen des Lebens und die Hoffnung auf bessere Zeiten.
  • Es handelt von Alltagsmenschen, die versuchen, das Beste aus ihrem Leben zu machen, trotz aller Schwierigkeiten.
  • Der Songtext endet mit einem Hoffnungsschimmer für die Hauptfiguren.

Interpretation

Der Songtext Living It Up von Rickie Lee Jones erzählt die Geschichte von verschiedenen Personen, die sich in schwierigen Situationen befinden. Eddie ist ein Mann mit einem verrückten Auge, der den ganzen Tag auf der Treppe sitzt und auf etwas wartet. Cunt-finger Louie verspricht Eddie, ihm zu helfen, aber er kommt nicht zurück. Es ist mehr Ärger als es wert ist.

Zero hat ihren Job verloren und wurde von ihrem Freund geschlagen, der sie nicht mehr reinlässt. Sie geht an seinem Laden vorbei, in einem blau-violetten Kleid. Louie und Eddie machen Witze darüber, was passiert sein könnte. Es ist wieder mehr Ärger als es wert ist.

Der Songtext spricht auch von einer Zeit, als sie die einzigen waren, die all diese Ideen hatten und niemandem davon erzählten. Es gab immer Anziehungskräfte, die sie zusammenbrachten und sie lebten jede Geschichte, die sie wagten. Sie waren die Einzigen.

Der Songtext endet mit einem Hoffnungsschimmer, dass Louie und Eddie eine Frau gefunden haben, die ihnen Hoffnung gibt. Sie tragen sie über die Brücken, als ob sie Seiten in einem Buch wären und es ihnen egal ist. In einem Hotel gibt es einen Ort, an dem man alles tun kann, was man möchte, aber es ist schwer, es jemandem zu sagen.

Insgesamt handelt der Songtext von Menschen, die in schwierigen Zeiten stecken und versuchen, ihren Weg zu finden. Es geht um die Mühen des Lebens und die Hoffnung auf bessere Zeiten. Es ist eine Erzählung von Alltagsmenschen, die versuchen, das Beste aus ihrem Leben zu machen, trotz aller Schwierigkeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Living It up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rickie Lee Jones - Living It up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru