Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Get Away“

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einer Auszeit und dem Wunsch, gemeinsame Momente zu genießen.
  • Rick Ross rappt über seine Erfahrungen als Dealer und wie er auf eine fliegende Art und Weise Geld verdient.
  • Der Refrain fragt, wann sie gemeinsam weggehen und einander genießen können und ihre Gefühle austauschen können.
  • Der Songtext betont auch die romantischen Aspekte und die Ehrlichkeit zwischen den beiden Personen.
  • Insgesamt geht es um den Wunsch nach einer gemeinsamen Auszeit und dem Verlangen, schöne Momente miteinander zu teilen.

Interpretation

In dem Songtext Get Away von Rick Ross geht es um die Sehnsucht nach einer Auszeit und dem Wunsch, gemeinsame Momente zu genießen. Rick Ross rappt darüber, dass er manchmal langsam rappt und manchmal schnell, manchmal Drogen kauft und somit als Dealer fungiert. Er erzählt, dass Leute ihn schief anschauen, aber sie können sehen, dass er auf eine fliegende Art und Weise Geld verdient. Er erwähnt auch, dass er viel Leder und Sitze hat, die vibrieren. Er spricht mit einem Mädchen, das er auf MySpace kennengelernt hat, aber jetzt ist sie bei ihm. Er nimmt sie mit an einen schönen Ort mit einem Kamin, wo sie keinen Marshmallow rösten, sondern stattdessen Gras rauchen. Er sagt ihr, dass er die Welt gesehen hat und jetzt ist es an ihr, sie zu erkunden.

Der Refrain, gesungen von Mario Winans, fragt, wann sie gemeinsam weggehen und einander genießen können. Er möchte ihre Gefühle austauschen und es so halten, als ob sie einen Film schauen. Er will einfach nur wegkommen.

In der zweiten Strophe rappt Rick Ross darüber, dass er Drogen nimmt, aber keine Huren küsst. Wenn er ein Mädchen mag, ist er "Miss Mary O". Er zeigt seine Reichtümer und erzählt, dass er viel Geld verdienen wird. Er ist ein "Geldmann" und ein geschickter Drogendealer. Er sagt, dass sie Zeit brauchen, um sich zu entspannen und dass sie ihn leckt und seine Turnschuhe mag. Er ist der Mann der Stunde und steht immer aufrecht da.

Der dritte Abschnitt beginnt ähnlich wie der erste, aber er betont, dass er nicht angelogen wird und dass er ehrlich ist. Er sagt, dass er mit einem anderen Mädchen fertig ist und jetzt mit ihr umgeht. Es ist romantisch mit Kerzenlicht und er fragt, ob sie damit umgehen kann, denn er kann es.

Insgesamt geht der Songtext "Get Away" von Rick Ross um den Wunsch nach einer gemeinsamen Auszeit und dem Verlangen, die Gefühle füreinander auszutauschen und schöne Momente miteinander zu teilen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Get Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rick Ross - Get Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru