Rick Ross
226
Songtexte
43K
Aufrufe
Rick Ross ist ein US-amerikanischer Rapper.

Rick Ross Biografie

Am 28. Januar 1976 wurde Rick Ross als William Leonard Roberts in Coahoma County geboren und wuchs in Carol City in Florida auf. Im Frühjahr 1994 nach dem erfolgreichen Abschluss ermöglichte ihm ein Fußballstipendium ein Studium an der Albany State Universität in Georgia. Bis zum Juni 1997 arbeitete er als Gefängniswärter im South Florida Reception Center in Miami-Dade County. Erstmals veröffentlichte er erst 2006 eigenes Material, womit er unter anderem die Aufmerksamkeit von Sean „Diddy“ Combs Label und dem von Def Jam erregte. Er unterschrieb einen Vertrag und brachte dort die Single Hustlin heraus. Im Mai 2006 erreichte diese Platin-Status. Sein Debütalbum wurde am 8. August 2006 Port of Miami in den USA auf den Markt gebracht und debütierte auf Platz 1 der US-Alben-Charts. Von der Polizei in Florida wurde er im Januar 2008 wegen des verdeckten Tragens einer Waffe und des Besitzes von einer kleinen Menge Pot verhaftet.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu