Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Giving up on Love“

Überprüft von Andreas
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person hat beschlossen, die Liebe aufzugeben, nachdem sie verletzt wurde.
  • Sie war sehr verliebt, konnte aber nicht schlafen, als sie erfuhr, dass ihre Gefühle nicht erwidert wurden.
  • Die Person ist bereit, ihre Gefühle zu offenbaren, aber hat auch beschlossen, keine Liebe mehr zu wollen.
  • Die andere Person wird gebeten, die Person nicht aufzuhalten, da alles, was sie hatten, vorbei ist.
  • Die Entscheidung, die Liebe aufzugeben, wurde getroffen, um weitere Verletzungen zu vermeiden und weiterzugehen.

Interpretation

Der Songtext Giving up on Love von Rick Astley handelt von einer Person, die sich dazu entschieden hat, die Liebe aufzugeben. Die Person war vorher sehr verliebt, aber wurde verletzt. Sie war verrückt nach der anderen Person, konnte nicht schlafen, als sie herausfand, dass die Gefühle nicht erwidert werden. Jetzt ist es an der Zeit, der anderen Person zu zeigen, wie sie sich fühlt. Die Person ist bereit, ihre Gefühle zu offenbaren, aber sie hat auch beschlossen, keine Liebe mehr zu wollen.

Die Person glaubt nicht, dass die andere Person sie braucht und es gibt keinen Grund, zusammenzubleiben. Sie wissen beide, dass es vorbei ist. Die Person bittet die andere Person, sie nicht aufzuhalten, da alles, was sie hatten, vorbei ist. Die Gefühle sind stark und können nicht versteckt werden.

Die Entscheidung, die Liebe aufzugeben, wurde getroffen, weil die Person zuvor verletzt wurde und keine weiteren Schmerzen erleben möchte. Sie will die andere Person nicht mehr und ist bereit, weiterzumachen. Der Songtext wiederholt immer wieder den Ausdruck "Giving up on love", um die Entscheidung der Person zu betonen.

Zusammenfassend geht es in diesem Songtext darum, dass jemand nach einer schmerzhaften Erfahrung beschließt, die Liebe aufzugeben und nicht mehr an sie zu glauben. Die Person möchte nicht mehr verletzt werden und ist bereit, weiterzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Giving up on Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rick Astley - Giving up on Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru