Rick Astley
108
Songtexte
73K
Aufrufe
Richard „Rick“ Paul Astley ist ein britischer Sänger.

Rick Astley Biografie

Richard Paul Astley wurde am 6. Februar 1966 in Warrington, Cheshire geboren und ist ein britischer Sänger. Never Gonna Give You Up wurde1987 seine Debütsingle im typischen Euro Disco-Sound veröffentlicht, mit der er zunächst in England und später in 15 weiteren Ländern für längere Zeit die Spitze der Charts eroberte. Die zweite Single knüpfte auch an diesen Erfolg und das darauf folgende Album Whenever You Need Somebody an. Astley war in den nächsten zwölf Monaten einer der erfolgreichsten Künstler in Großbritannien und räumte bei den BPI Awards den Titel für die beste Single Never Gonna Give You Up ab und wurde in den USA für einen Grammy nominiert. Aus dem Album erreichten auch die weiteren Single-Auskopplungen mindestens Top-Ten-Platzierungen in vielen Ländern. Auf Polydor erschien Anfang 2001 seine Comeback-Single Sleeping und später das Album Keep It Turned.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu