Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Etre aimé“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Bedürfnis, geliebt zu werden.
  • Es werden verschiedene Menschen und Situationen beschrieben, in denen das Verlangen nach Liebe zum Ausdruck kommt.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, geliebt zu werden und dass man nur ein Leben hat.
  • Selbst wenn man verletzt oder gedemütigt wurde, ist man immer noch jemand.
  • Der Song endet mit einem Appell an die Bedeutung der Liebe im Leben aller Menschen.

Interpretation

In dem Songtext Etre aimé von Richard Cocciante geht es um das Bedürfnis, geliebt zu werden. Der Text beschreibt verschiedene Menschen und Situationen, in denen dieses Verlangen sich zeigt. Es geht um die Frage, ob jemand einen liebt.

Der Text spricht von verschiedenen Menschen: "Les durs de durs, Les douces de douces, Les p'tites figures, Et les grands ours" - von starken und sanften Menschen, von kleinen und großen Persönlichkeiten. Egal wer man ist, ob bedeutungslos oder rein, ob Könige oder Hunde, ob in der Schule oder in alten Beziehungen, ob auf Inseln oder in Städten - alle haben sie ein gemeinsames Problem: "Un seul problème, Tu m'aimes ?" - "Ein einziges Problem, Liebst du mich?"

Der Text betont immer wieder die Wichtigkeit, geliebt zu werden: "Etre aimé, Etre aimé, Un seul instant, On n'a qu'une vie" - "Geliebt werden, Geliebt werden, Ein einziger Moment, Man hat nur ein Leben". Es geht um die Sehnsucht nach einem geliebten Kind, einem geliebten Freund. Die Botschaft ist klar: "On n'a qu'sa vie, Etre aimé" - "Man hat nur sein Leben, Geliebt werden".

Selbst wenn man verletzt oder gedemütigt wurde, nach dem Schreien und den Tränen, wenn man nichts mehr hat, wenn man sich wie niemand fühlt, ist man immer noch jemand: "Quand on n'est rien, On est encore, Quelqu'un" - "Wenn man nichts ist, ist man immer noch jemand".

Der Text endet mit der Wiederholung der Zeilen "Etre aimé" - "Geliebt werden". Es ist ein Appell an die Bedeutung der Liebe im Leben aller Menschen, egal wer sie sind oder in welcher Situation sie sich befinden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "Etre aimé" von Richard Cocciante die universelle Sehnsucht nach Liebe und die Bedeutung dieser Liebe im Leben thematisiert. Es geht darum, dass jeder Mensch das Bedürfnis hat, geliebt zu werden und dass das Gefühl, geliebt zu werden, das Leben bereichern kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Etre aimé" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Richard Cocciante - Etre aimé
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru